Attacke auf Rabbiner in Wien: Polizei sucht diese Frau

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nach dem antisemitischen Angriff auf einen Rabbiner in Wien, veröffentlichte die Polizei am Freitag die Beschreibung der Täterin. Die Fahndung läuft.

. Eine Frau bedrohte den Geistlichen mit einem Messer und riss ihm die Kippa vom Kopf. Zudem soll die Angreiferin antisemitische Parolen gerufen haben und anschließend geflohen sein.

Die Herkunft der Angreiferin ist derzeit noch nicht bekannt. Die Ermittlungen sind in vollem Gange. Nun hat die Polizei eine Beschreibung der Täterin veröffentlicht. Bei der Angreiferin handelt es sich um eine geschätzteinen grauen Mantel."Antisemitismus hat keinen Platz" Der Präsident der Israelitischen Kultusgemeinde Wien bezeichnete die Attacke noch am selben Tag als"verstörenden Vorfall", der viele Menschen verunsichert habe.verurteilten den antisemitischen Angriff auf das"Allerschärfste"

. Bundespräsident Alexander Van der Bellen äußerte sich per Twitter zu dem Vorfall:"Ich verurteile den tätlichen Angriff auf einen Rabbiner, der sich gestern in Wien ereignet hat. Judenhass und Antisemitismus haben keinen Platz in unserer Gesellschaft. Meine Solidarität gilt allen in Österreich lebenden Jüdinnen und Juden."

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schönborn: „Kein Platz für Antisemitismus“Für Bestürzung sorgt die Attacke auf einen Rabbiner am Donnerstag am Wiener Rennweg. Wie berichtet, wurde der Mann von einer Frau mit einem Messer ... Antisemitismus ist natürlich kein Problem. Gewalttätige Angriffe auf andere Menschen schon. Was soll eigentlich dieses hirnverbrannte Gefasel von 'kein Platz für dies & das'...?! Wenn Antisemitismus stattfand, scheint ja 'Platz' da zu sein. Es ist schlicht kein Platzproblem, sondern eine Straftat. Wenn sich der Rauch verzogen hat kommen die Maulhelden aus der Deckung...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Nach Messerattacke auf Trafikanten: Diese Verdächtigen sucht die PolizeiDer Trafikant konnte die mutmaßlichen Täter in die Flucht schlagen, erlitt aber mehrere Stichverletzungen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wien: Angreiferin riss Rabbiner Kippa von KopfAntisemitische Attacke am Donnerstagnachmittag in Wien: Bei einer Straßenbahn-Haltestelle am Rennweg im Bezirk Landstraße zückte eine Frau plötzlich ... War sicher ein verkleideter akter weißer Mann. Frauen sind die Guten in dieser Welt. Das kann also gar nicht sein! 😅 Welche Farbe hatte denn das Kopftuch oder hatte sie eine Glatze!? Wie will man sie finden mit solchen Angaben?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Frau reißt Rabbiner in Wien Kippa vom KopfAntisemitischer Angriff am Donnerstag in Wien! Ein Rabbiner wurde von einer Frau mit einem Messer bedroht.  Eins kann man unumwunden sagen, die Spaltung der Gesellschaft die Merkel und Faymann ausgelöst haben nimmt immer brutalere Formen an, aber all dies ist politisch gewollt, da hinter der Spaltung die Politik agieren kann....die Rechnung wird teuer
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »