Wien: Angreiferin riss Rabbiner Kippa von Kopf

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Wien: Angreiferin riss Rabbiner Kippa von Kopf, Fahndung nach der Frau läuft

Antisemitische Attacke am Donnerstagnachmittag in Wien: Bei einer Straßenbahn-Haltestelle am Rennweg im Bezirk Landstraße zückte eine Frau plötzlich ein Messer und bedrohte damit einen Rabbiner. Zudem beschimpfte sie den Mann antisemitisch, trat gegen sein Bein, schlug seinen Hut vom Kopf und entriss seine Kippa. Anschließend ergriff die Angreiferin die Flucht.

Das Opfer, das laut eigenen Angaben bei der Attacke unverletzt blieb, beschrieb die Angreiferin als etwa 50 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Sie trug einen grauen Mantel. Das Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung übernahm die Ermittlungen. Bundeskanzler Sebastian Kurz reagierte noch am Donnerstag umgehend: „Ich verurteile den heutigen antisemitischen Angriff auf einen Rabbi in Wien auf das Allerschärfste. Wir müssen den Antisemitismus mit aller Entschiedenheit bekämpfen und alles dafür tun, um jüdisches Leben hier in Österreich in Sicherheit zu ermöglichen. Denn Europa ohne Juden ist nicht mehr Europa“, teilte er schriftlich mit.

Der Präsident der Wiener Israelitischen Kultusgemeinde, Oskar Deutsch, bezeichnete den Angriff als „verstörenden Vorfall“, der viele Menschen verunsichert habe. „Doch die jüdische Gemeinde wird sich nicht einschüchtern lassen“, betonte er auf Twitter.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Grauer Mantel, o k. Kopftuch wohl vergessen bei der Personenbeschreibung 🤔

'Und jetzt stellt euch vor es war ein Mann!'🤭

solange man den rechten umtrieben tatenlos zuschaut darf man sich nicht wundern das diese kasperl immer frecher werden.

10 jahre

Im Sinne der Bekämpfung von Hass, würde ich mir gleichberechtigt(!) wünschen, dass wenn einer Muslima das Kopftuch vom Kopf gerissen wird, oder sie angespuckt werden, der gesamte Regierungsapparat und der Verfassungsschutz auf Jagd nach dem Täter geht. Aber das spielt es nicht!

Wie will man sie finden mit solchen Angaben?

Welche Farbe hatte denn das Kopftuch oder hatte sie eine Glatze!?

War sicher ein verkleideter akter weißer Mann. Frauen sind die Guten in dieser Welt. Das kann also gar nicht sein! 😅

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Frau reißt Rabbiner in Wien Kippa vom KopfAntisemitischer Angriff am Donnerstag in Wien! Ein Rabbiner wurde von einer Frau mit einem Messer bedroht.  Eins kann man unumwunden sagen, die Spaltung der Gesellschaft die Merkel und Faymann ausgelöst haben nimmt immer brutalere Formen an, aber all dies ist politisch gewollt, da hinter der Spaltung die Politik agieren kann....die Rechnung wird teuer
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Attacke auf Rabbiner in Wien: Polizei sucht diese FrauNach dem antisemitischen Angriff auf einen Rabbiner in Wien, veröffentlichte die Polizei am Freitag die Beschreibung der Täterin. Die Fahndung läuft.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Neuer Taxitarif in Wien: Uber und Co. rechnen mit 30 Prozent höheren Fahrpreisen in WienSeit 1. Jänner sind Taxis und andere Fahrdienstleister gleichgestellt. Ab 1. März wird in Wien der Tarif angepasst. Uber und Co. werden dann im Vergleich zum Vorjahr teurer werden. Noch sind Detailfragen offen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »