Nach Messerattacke auf Trafikanten: Diese Verdächtigen sucht die Polizei

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 75 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Trafikant konnte die mutmaßlichen Täter in die Flucht schlagen, erlitt aber mehrere Stichverletzungen.

Die auf den Fotos abgebildeten Männer stehen im Verdacht, einen schweren Raub in einer Trafik in der Märzstraße in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus begangen zu haben. Dabei soll einer der Tatverdächtigen in das Geschäft marschiert sein, den 52-jährigen Verkäufer mit einem Messer verletzt und Geld gefordert haben.

Nachdem der 52-Jährige dieser Aufforderung nicht nachgekommen war, soll der unbekannte Täter mehrmals auf das Opfer eingestochen haben, heißt es in einer Aussendung der Polizei. Der Trafikant, der damals schwer verletzt wurde, betont allerdings, dass er die Kassa eigentlich schon öffnen wollte. Der Angreifer habe aber kein Deutsch gesprochen und sein auf ihn losgegangen.Die Polizei bittet um Hinweise zu diesen Männern.

Dem Trafikanten blieb also nicht anderes übrig, als sich zu wehren - und das tat er vehement. Der Mann, der bei dem Überfall Stichverletzungen im Hand-, Arm-, Schulter und Bauchbereich erlitt, bekam im Zuge der Rangelei schließlich einen Kärcher zu greifen, mit dem er den Räuber in Flucht schlagen konnte.

Der Räuber flüchtete schließlich ohne Beute aus der Trafik. Zwei weitere Tatverdächtige sollen während der Auseinandersetzung vor dem Geschäft Schmiere gestanden sein. Auch sie flüchteten.Das Opfer wurde von der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und mit mehreren Stich- und Schnittverletzungen in ein Spital gebracht. Es bestand keine Lebensgefahr. Allerdings wurden Sehnen in der Hand durchtrennt und eine längere Reha war notwendig.

Die Polizei konnte Lichtbilder der mutmaßlichen Täter auswerten. Die Ermittler ersuchen um Hinweise zu den Verdächtigen, diese können auch anonym unter der Telefonnummer

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nach Mega-Protest sind diese neuen Corona-Regeln fix35.000 Stellungnahmen hat die Novelle zu den Corona-Gesetzen ausgelöst, ein Rekord. Jetzt kommt sie trotzdem, mit Änderungen, wie 'Heute' zeigt. Da sieht man wie diese Schwerverbrecher ihre Fascho Agenda gnadenlos durchziehen! Nur ein Voll-Arschloch kann sich derartige Gesetze überlegen AnschoberMussWeg Unfassbar
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

#allesdichtmachen: 'Diese Aktion ist nach hinten losgegangen'Rubey habe seinen 'eigenen Shitstorm verschlafen'. Erstes war nicht alles dicht und 2. Nur das falsche! Das sind einfach Leute die zu Recht sehr angefressen sind. Die Maßnahmen sind sehr ungerecht. Unsere Gesellschaft wird durch Intoleranz vergiftet. Wie sehr muss man getroffen sein, eine andere Meinung nicht dulden zu können. Sind eure Felle schon wegegeschwommen? Armer Journalismus. So linientreu und doch allein. Ihr bestätigt diese Aktion zu 100%.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Coronavirus - Weitreichender Stopp von AstraZeneca: Nach Berlin ziehen heute auch Rom und Paris nachAstraZeneca verteidigt sich gegen Thrombosen-Vorwurf: Die Vorfälle sind viel geringer, als sie einer ungeimpften Bevölkerung zu erwarten wäre'. Was spricht gegen genauere Untersuchungen?
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »