Apple zeigt neue Airpods, aufgemotztes Macbook Pro

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Apple zeigt neue Airpods, aufgemotztes MacBook Pro: Die neuen Laptops kosten in der günstigsten Variante 2250 bzw. 2750 Euro. Für Airpods der 3. Generation verlangt Apple 200 Euro.

Der kalifornische Computerkonzern Apple hat am Montagabend die nächste Generation seines selbst entwickelten M1-Prozessors enthüllt - und verbaut den neuen Chip gleich in zwei neuen Varianten des Macbook Pro. Auch eine neue Generation der drahtlosen In-Ears Airpods und neue Features für Apple Music wurden angekündigt. Billig sind die Neuheiten nicht: Die neuen Laptops kosten in der günstigsten Variante 2250 bzw. 2750 Euro. Für Airpods der 3.

M1 Pro bzw. M1 Max sollen noch einmal deutlich schneller arbeiten als die Apple-Chips aus dem Vorjahr. M1 Pro bzw. M1 Max soll noch besser an GPU und RAM angebunden sein - laut Apple um ein Vielfaches schneller als der auch schon sehr flotte M1 aus dem Vorjahr. Die hauseigenen Apps habe man bereits für die Möglichkeiten der neuen Chips optimiert, Entwicklern bietet man entsprechende Tools für die Anpassung an.Der M1 Pro hat zehn CPU- und 16 Grafikkerne, der M1 Max zehn CPU- und sogar 32 Grafikkerne.

Die Akkulaufzeit will Apple - dem effizienten Chip sei Dank - auf bis zu 17 Stunden Videowiedergabe beim 14-Zöller bzw. 21 Stunden beim 16-Zoll-Modell gesteigert haben. Eine Schnellladefunktion soll den Akku binnen 30 Minuten wieder zu 50 Prozent füllen.Beim Bildschirm werden dünnere Ränder geboten - samt Einkerbung für die verbesserte Full-HD-Webcam oben. So kommt das 16-Zoll-Modell auf 16,2 Zoll Diagonale, das 14-Zoll-Modell auf 14,2 Zoll.

Die Auflösung fällt sehr hoch aus: Am 16-Zoll-Modell finden 7,7 Millionen Pixel Platz, am 14-Zöller 5,9 Millionen. 120-Hertz-Technologie soll für besonders flüssige Bewegtbilder sorgen, HDR ist auch vorhanden. Bei der punktgenau dimmbaren Hintergrundbeleuchtung sorgen Mini-LEDs gleichzeitig für viel Helligkeit und reichlich Kontrast.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Weckst Geld auf dem Bäumen …. Ein happige Preis …. Eigentlich braucht keiner ….!!!!

Und nach 3 Updates dann so langsam wie ein 386SX von 1990, Systemstart dauert dann 3-5 Minuten, kenne ich. Macbook nie wieder.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Was lässt sich über optimale Steuersätze sagen?Eine Analyse zeigt, dass Schätzungen von Ausweichreaktionen nach Steueränderungen mit Vorsicht interpretiert werden sollten.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Medienpolitik - Medienförderung: Kommunikationsexperte fordert TotalreformPresseförderung: Kommunikationswissenschafter Fritz Hausjell nimmt die neue Inseraten-Affäre zum Anlass, eine Art Neustart in Sachen Medienförderung zu fordern. Alle politischen Parteien sollten überhaupt nicht mehr inserieren dürfen :-( Die 'Medienförderung' (leistungslose Presseförderung plus Inserate ohne erkennbaren Informationscharakter) ist für alle Medien ausnahmslos abzuschaffen. Umverteilung zu Zeitungen die niemand kauft? Immerhin gehts um Steuergelder die dem Sozialsystem an anderer Stelle fehlen!
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

1.897 Neuinfektionen in Österreich1.897 Neuinfektionen in Österreich. 13 neue Todesfälle wurden im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion gemeldet.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »