Anschober: Wenn Ernst der Lage erkannt wird, kein Lockdown

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Anschober: 'Wenn Ernst der Lage erkannt wird, kein Lockdown'

Dennoch sei er zuversichtlich, dass man in Österreich einen zweiten Lockdown vermeiden könne. Dazu sei es aber notwendig, den Ernst der Lage zu erkennen."Was wir brauchen, ist die Stimmung des Frühlings, als dieses Österreich gemeinsam gehandelt hat", sagte Anschober. Auch die gestern veröffentlichte Verordnung sei sehr punktgenau und werde sich positiv niederschlagen.

Zentraler Parameter bei der Frage nach einem weiteren Lockdown ist die Auslastung der Intensivbetten mit Covid-Patienten. Hier zeichne sich eine"überschaubare Steigerung" ab. Waren am 15. Oktober noch sechs Prozent der Intensivpatienten Corona-Infizierte, waren es am 22.10. immerhin acht Prozent. Bis 4.11. erwarte man eine Zunahme auf zwölf Prozent."Es gibt also absolut keinen Grund für Panik", sagte Anschober.

Aus seiner Sicht sei seien die nächsten Wochen nun entscheidend. Derzeit gebe es kein Problem, aber das könne sich schnell ändern"wenn die Zahlen durch die Decke gehen". Daher appellierte der Minister an die Bevölkerung, in den Herbstferien zuhause zu bleiben und Reisen zu vermeiden. Auch zu Allerheiligen und Halloween rief er zu Kontaktvermeidung auf.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

rudi_anschober Also, der Herr BgmLudwig zeigt uns ja fortwährend, dass er den Ernst der Lage noch immer nicht erkannt hat.

Nein, wenn die Spitalkapazität geringer wird muss ein Lockdown kommen, dass wissen sie genau.

Irgendwo in Österreich wird gerade das Kontakttracing eingestellt. Personalmangel. Klingelts!?

Jetzt die Verantwortung und die Schuld an das Volk abschieben ist schon sehr billig.

Die Leute, die sich jetzt über Empfehlungen u Massnahmen der Regierung aufregen, sind dieselben, die hinterher immer jammern, dass die Regierung aber auch gar nix getan hätte....

Die Herbstferien werden in die Weihnachtsferien übergehen

WIR haben alle Regierungsmaßnahmen, egal ob verschärfend oder lockernd, solange kritisiert, zerredet, lächerlich gemacht bis sich die versammelten Idioten Österreichs dachten, da halten wir uns auch nicht dran. Jetzt haben wir das Ergebnis und sagen wieder, der Kurz ist schuld.

...und ihr müsst auch einmal ein bissl brav sein! Ja, Herr Lehrer 😞

hat unser Gesundheitsministerium den Ernst der Lage schon erkannt ?

Die nächste 'allgemeine' Unterstellung, der Großteil hat den Ernst der Lage seit Beginn der Krise sehr wohl erkannt und auch, mit vielen Einschränkungen, mitgetragen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Diese Bezirke sprangen direkt von Gelb auf RotÖsterreich ist nach der Corona-Ampelschaltung am Donnerstagabend in weiten Teilen rot, orange oder gelb. In drei Bezirken war die Lage sehr ernst. Diese Ampel ist für die Katz, und verwirrt nur! Im realen Leben sinnlos.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Der Westen wird dunkler, die Maßnahmen schärferAm Donnerstag gab es zum ersten Mal binnen 24 Stunden mehr als 2000 Neuinfektionen. Alleine Wien verzeichnete mit 659 so viele Fälle wie noch nie, ... bei und scherts kan ,netmal im auto haben die beamten Maske Auf😷😂👍 Btuck mur
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Robert-Koch-Institut: Corona-Lage in Deutschland 'sehr ernst'Der Chef des Robert-Koch-Instituts mahnt dringend zur strengen Einhaltung der Corona-Regeln in Deutschland.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

U6-Fahrgast geht auf TauchgangIn der Josefstadt nahm eine Wienerin am Donnerstagmorgen die Maskenpflicht der Wiener Linien besonders ernst. 
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »