Alkoholsucht im Lockdown: Wieso es kein g'sundes Achterl Rot gibt

War der Lockdown auch Anlass an der Flasche zu hängen? Wie Stress auf das Trinkverhalten wirkt und ab wann der Konsum bedenklich ist.

13.06.2021 07:18:00

War der Lockdown auch Anlass an der Flasche zu hängen? Wie Stress auf das Trinkverhalten wirkt und ab wann der Konsum bedenklich ist.

War der Lockdown auch Anlass an der Flasche zu hängen? Wie Stress auf das Trinkverhalten wirkt und ab wann der Konsum bedenklich ist.

© Unsplash"Ach, trink doch ein Glaserl mit – Alkohol desinfiziert von innen heraus!“ Selten wurden Sprüche wie dieser öfter verwendet, um die Stimmung zu lockern, als in den vergangenen Monaten. Ein wenig Humor hilft immerhin nachweislich durch schwere Zeiten. Doch wie sah es in den letzten Monaten mit dem

Grenzschutz wird mit 400 Soldaten verstärkt Fluthelfer werden mit Müll beworfen und beschimpft Drohende Fluchtwelle: Grenzschutz massiv verstärkt

Trinkverhalten der Österreicheraus? Hat der Lockdown tatsächlich den Alkoholkonsum in die Höhe getrieben? Weiterlesen: Kleine Zeitung »

Der Dichter H.C. Artmann? War Sprachgenie, Druide und EthikerHeute Samstag wäre der Wiener Weltpoet 100 Jahre alt geworden. Seine Witwe Rosa Artmann-Pock erklärt das Wesen des Lyrikers aus Breitensee

Corona in Kärnten: Die Zahl der Neuinfektionen sinkt auf unter 10Zahl der aktiven Fälle geht weiter zurück, aktuell gibt es im gesamten Bundesland 147 Infizierte. Inzidenz im Bezirk Feldkirchen besonders niedrig.

Warnstufe Rot: Unwetter im Osten ÖsterreichsKräftige Gewitter haben sich auch am Freitag über Österreich zusammengebraut, am frühen Freitagnachmittag kündigten diesmal vor allem im Osten ... ☔⚡🌀☔

ORF zu Bildern vom Zusammenbruch des dänischen Fußballers Eriksen: 'Kein Einfluss auf Bildregie''Keine die Menschenwürde verletzenden Bilder' – ORF-Publikumsrat Marboe: 'Wieso dauert es endlos lange fünfzehn Minuten, bis der ORF seine Übertragung unterbricht?' Das Argument zerbröselt halt wenn man die Bilder von der Reanimation in der darauf folgenden ZIB 2(!) mal zeigt.... Oder hat man dort auch keinen Einfluss auf die Bildregie? Man hätte die Sendung auch unterbrechen können wie es beispielsweise der ZDF gemacht hat.

ORF meldet nach EM-Auftaktspiel Quoten-RückgangItaliens spektakulärer 3:0-Erfolg im EM-Auftaktspiel gegen die Türkei war kein Gassenhauer. Der 'ORF' erlebte einen Quoten-Rückgang.  ORF hat auch nix anderes verdient!! Die Neo Österreicher schauen das ja nicht im ORF sondern TRT oder so.

Appell an Einigkeit: Kogler beim Grünen Bundeskongress: 'Es gibt Dinge, die größer sind als wir selbst'Trägt die grüne Basis den Kurs der Parteispitze mit? Halten die Grünen allen Zerreißproben zum Trotz an der Koalition mit der ÖVP fest? Der Bundeskongress am Wochenende wird ein Barometer für Grüne Befindlichkeiten. Werner Kogler will sich im kommenden Jahr der Wiederwahl stellen. Einen 20.000€Job bekommt halt der Werner sonst nie mehr und das weiß er auch.