Appell an Einigkeit: Kogler beim Grünen Bundeskongress: 'Es gibt Dinge, die größer sind als wir selbst'

Trägt die grüne Basis den Kurs der Parteispitze mit? Halten die Grünen allen Zerreißproben zum Trotz an der Koalition mit der ÖVP fest? Der Bundeskongress am Wochenende wird ein Barometer für Grüne Befindlichkeiten. Werner Kogler will sich im kommenden…

12.06.2021 15:48:00

Trägt die grüne Basis den Kurs der Parteispitze mit? Halten die Grünen allen Zerreißproben zum Trotz an der Koalition mit der ÖVP fest? Der Bundeskongress am Wochenende wird ein Barometer für Grüne Befindlichkeiten. Werner Kogler will sich im kommenden…

Trägt die grüne Basis den Kurs der Parteispitze mit? Halten die Grünen allen Zerreißproben zum Trotz an der Koalition mit der ÖVP fest? Der Bundeskongress am Wochenende wird ein Barometer für Grüne Befindlichkeiten. Werner Kogler will sich im kommenden Jahr der Wiederwahl stellen.

Grüne vor Bundeskongress Weiterlesen: Kleine Zeitung »

Einen 20.000€Job bekommt halt der Werner sonst nie mehr und das weiß er auch.

Kogler will Grünen-Chef bleiben und stellt sich WiederwahlLehnt sich die grüne Basis gegen die Koalition mit der ÖVP auf? Nein, sagt Werner Kogler, es werde aber 'kritische Fragen geben' Es gibt kein Zurück mehr für den Steirerman von der Klumpatwiesn WKogler und seine diegruenen, selbstverständlich auch -innen! JETZT müssen sie alle den Buckel bis zum Schluss hinhalten! 🙊😛🙊😛🙊😍🙊 Was ist mit den Abschiebungen von Minderjährigen? Was mit den Frauen und Kinder in griechischen Lagern? Warum wurde der IbizaUA abgedreht? Die Gruene_Austria sind nicht mehr als der Steigbügelhalter der volkspartei. Moralisch ist diese volkspartei am Ende! abschiebestopp Ja, zum Beispiel diese:

SPÖ-Vorschlag: Kogler für Lockerungen bei Staatsbürgerschaft, Kurz dagegenIn der von der SPÖ angestoßenen Frage des erleichterten Zugangs zur österreichischen Staatsbürgerschaft zeichnet sich Dissens zwischen den Regierungsspitzen ab.

Causa nicht angenehm für Koalitionsklima: Kogler verteidigt Justiz gegen ÖVP-Kritik'Ich verstehe die ÖVP manchmal gar nicht, weil sie mit ihren Zurufen ja nicht viel bewirkt', sagt Österreichs Vizekanzler Werner Kogler. Die Justiz agiere unabhängig. 'Da geht es um die Fundamente einer liberalen Demokratie, der wir uns jedenfalls verpflichtet fühlen.' Die Justiz agiere unabhängig - NEIN, NEIN und nochmals NEIN. WKogler die Staatsanwaltschaft ist weisungsgebunden und unabhängig sind nur die Richter!!!! Handzahm Können wir bitte mit dieser dümmlichen Gleichsetzung 'unabhängig = objektiv' endlich aufräumen?! Außerdem: Der Staatsanwalt ist nicht unabhängig, sondern weisungsgebunden.

Kogler: „Ich verstehe die ÖVP manchmal gar nicht“Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) hat im Vorfeld des grünen Bundeskongresses zum wiederholten Mal die Justiz gegen Kritik vom türkisen ... Und ich verstehe die Grünen immer garnicht. Wenn das ein Grüner sagt ist das nicht verwunderlich denn die verstehen so gut wie gar nichts Wir verstehen die Grünen auch NIE

Kogler für Erleichterungen, Kurz strikt dagegenKogler für Erleichterungen, Kurz strikt dagegen: In der türkis-grünen Koalition gibt es derzeit einen Zwist um den Zugang zur österreichischen Staatsbürgerschaft. Wichtiger als die Diskussion ob ein Kind das hier geboren ist automatisch Staatsbürger sein soll ist, ob Politiker die die Bevölkerung belügen und betrügen nicht ihre Staatsbürgerschaft verlieren sollten. Zwist, man könnte aus auch eine Pattsituation nennen. Diese Regierung befindet sich in so gut wie jeder Frage in einer Pattsituation und eine Pattsituation bedeutet es wird nichts passieren und so bleiben wie es ist. wolfi232 Alkohol kann eine Menge anrichten. 🙄

Staatsbürgerschaft: Kogler für Erleichterungen, Kurz strikt dagegenDer Grünen-Chef hält den SPÖ-Vorstoß für 'richtig', der Bundeskanzler spricht von einer 'Entwertung' der Staatsbürgerschaft. Ich wart ja nur drauf, bis der EU Staatsbürgerschaftsausweis kommt 🤦🏻‍♂️ Richtig so👍 Kurz ist recht