AfD-Chef will bei käuflichen Parteikollegen durchgreifen

  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 45%
  • Publisher: 51%

Deutschland Nachrichten

Eu,Politische Bewegungen,Wahlen

Im Zusammenhang mit den Vorwürfen der Bestechlichkeit und Spionage gegen AfD-Spitzenpolitiker hat Parteichef Tino Chrupalla ein entschlossenes Vorgehen angekündigt. 'Wir werden darauf achten, dass Meinungen und Positionen in der AfD niemals käuflich sein werden', sagte Chrupalla am Samstag beim AfD-Wahlkampfauftakt zur Europawahl in Donaueschingen.

Im Zusammenhang mit den Vorwürfen der Bestechlichkeit und Spionage gegen AfD-Spitzenpolitiker hat Parteichef Tino Chrupalla ein entschlossenes Vorgehen angekündigt."Wir werden darauf achten, dass Meinungen und Positionen in der AfD niemals käuflich sein werden", sagte Chrupalla am Samstag beim AfD- Wahlkampf auftakt zur Europawahl in Donaueschingen."Wer nachweislich käuflich ist, der muss auch gehen", sagte Chrupalla.

Chrupalla sprach in seiner Rede von einem"Sturmfeuer", dem die AfD ausgesetzt sei. Es sei"abenteuerlich, mit welchen Mitteln die Partei zersetzt werden" solle. Am Ende werde die AfD aber gestärkt aus diesem"Politthriller" hervorgehen, sagte Chrupalla und bedankte sich bei dem Spitzenkandidaten Krah.

Krah hatte sich Mitte der Woche mit dem Parteivorstand getroffen, um über seine Rolle im Wahlkampf zu sprechen. Er sei mit der Parteiführung übereingekommen, dass er am Samstag beim Wahlkampfauftakt nicht dabei sein werde,"aber ich bin und bleibe Spitzenkandidat", sagte Krah nach dem Treffen. Die Generalstaatsanwaltschaft Dresden leitete zwei Vorermittlungsverfahren gegen Krah zu möglichen Geldzahlungen aus dem Ausland ein.

Die Affäre hat auch innerparteiliche Kritiker der Parteiführung auf den Plan gerufen. Sie hätte von einer Parteiführung eine Entscheidung und nicht nach langer Wartezeit"ein Mäuslein" erwartet, sagte die scheidende AfD-Europaabgeordnete Sylvia Limmer am Donnerstag im Deutschlandfunk."Man duckt sich weg und übernimmt nicht die politische Verantwortung.

Eu Politische Bewegungen Wahlen Wahlkampf Politik

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Selbstbedienungsladen für Freunderl und ParteikollegenKommissionspräsidentin von der Leyen liefert zwei Monate vor der Europawahl reichlich Stoff für diesen ältesten Vorwurf gegen die Brüsseler EU-Blase.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Jetzt auch Ermittlungen gegen AfD-Politiker Krah selbstNachdem ein Mitarbeiter des AfD-EU-Mandatars Maximilian Krah in den Fokus der Justiz gerückt war, kommt es nun auch zu Ermittlungen gegen ihn selbst.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Vorwürfe gegen AfD-Spitzenkandidaten häufen sich: Nun auch VorermittlungenMaximilian Krah soll von Russland versteckt bezahlt worden sein. Die Generalstaatsanwaltschaft Dresden leitete Vorermittlungen ein.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Spionageverdacht – Haftbefehl gegen AfD-MitarbeiterNach der Festnahme am Montag sitzt der mutmaßliche China-Spion des AfD-Europaabgeordneten Maximilian Krah in Untersuchungshaft.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

China-Spionageverdacht: Haftbefehl gegen AfD-MitarbeiterDer Festgenommene arbeite seit 2019 für den AfD-Europaabgeordneten Maximilian Krah. Er soll Informationen aus dem EU-Parlament weitergegeben haben.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

SPD-Politikerin Barley bezweifelt Widerstandskraft gegen AfDDie SPD-Spitzenpolitikerin Katarina Barley zweifelt an der Widerstandskraft der deutschen Demokratie gegen die rechtspopulistische AfD. 'Ob die deutsche Politik, das Rechtssystem gewappnet ist, mit der AFD umzugehen? Ich weiß es nicht', sagte die Parteifreundin von Kanzler Olaf Scholz am Freitagabend bei einer Podiumsdiskussion in Wien.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »