250.000 EU-Bürger noch im Ausland gestrandet

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

250.000 EU-Bürger auf Urlaub sind aufgrund der Coronakrise noch im Ausland gestrandet.

. Auch bei der Bekämpfung der Falsch- und Desinformation, die laut Borrell „gefährliche Auswirkungen auf die Gesundheit“ haben kann, wollen die EU-Länder mit der EU-Kommission und den sozialen Netzwerken verstärkt zusammenarbeiten. Der spanische Ex-Außenminister sprach von einer „Infodemie“, in Anlehnung an die Corona-Pandemie.Borrell unterstrich die Bedeutung, den ärmsten Weltregionen und vor allem dem EU-Nachbarn Afrika in der Corona-Krise zu helfen.

und es gebe dort keine Gesundheitsversorgung wie in Europa. Auf 10.000 Einwohner käme ein Arzt, führte er an. „Wir müssen Afrika helfen“, so der EU-Außenbeauftragte.Dass die Ausbreitung des Coronavirus die Aufmerksamkeit von den Konflikten wie zum Beispiel in Syrien und Libyen ablenke, bestätigte Borrell. Er selbst verfolge die Situation jedoch sehr genau und verbringe jeden Tag zehn Stunden damit, telefonisch daran zu arbeiten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Geheime Sitzungsprotokolle: Regierungen lehnten noch im Jänner EU-Hilfe bei Corona abDie EU soll den Mitgliedsstaaten schon Ende Jänner Hilfe bei der Beschaffung von Beatmungsgeräten und Masken angeboten haben. Doch Protokolle zeigen, dass die Vertreter der nationalen Regierungen dies lange ablehnten. Kein Land habe Unterstützung angefordert. So sind sie halt die Politiker....brauchen wir die wirklich, vor allem so unnötig viele....
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

EU-Kommission will für Kurzarbeit 100 Milliarden Euro leihenEU-Kommissionspräsidentin von der Leyen plädiert für einen neuen Marshall-Pan für die EU. Hilfen für Bauern und Fischer seien ebenfalls geplant. Rückzahlungen und Zinsen durch die üblichen Nettozahler- und Mehrleisterstaaten?
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

EuGH: Drei Länder brechen EU-Recht in FlüchtlingskriseVerstoß: Polen, Ungarn und Tschechien hätten sich nicht weigern dürfen, EU-Beschlüsse zur Umverteilung von Asylbewerbern aus Griechenland und Italien umzusetzen. EU-Recht ohne demokratische Basis.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Heute neues EU-Urteil zu Asylwerbern - News | heute.atHaben Polen, Ungarn und Tschechien in der Flüchtlingskrise gegen EU-Recht verstoßen? Darüber urteilt am heutigen Donnerstag der Europäische Gerichtshof.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

EuGH: Drei Länder haben in Flüchtlingskrise EU-Recht gebrochenPolen, Ungarn und Tschechien haben laut Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes 2015 gegen EU-Recht verstoßen. Niemand kann einen Staat zwingen, Einreisewillige aufzunehmen! Die EU ist tot, es lebe Europa! das ist blödsinn, denn das zentralbüro einer angeblichen 'wirtschaftsunion' kann nicht den souverän der (noch)-mitgliedsstaaten overrulen oder 'verurteilen'. ausser man befindet sich in einem verbrecher-konstrukt, das sich EU(dssr) nennt und eine (un)heimliche polit-union ist. 😂
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Druck auf Ungarn nimmt zu: Kogler: Kein EU-Geld für 'Semidiktatur'Tusk: EVP muss Haltung überdenken - Kogler: Kein EU-Geld für 'Semidiktatur' - Edtstadler kritisiert mangelnde Befristung - Kritik auch aus Washington - Erster Rückzieher in Budapest Ende der Union
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »