Zürich erhält eine feministische Buchhandlung

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 52 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die Co-Chefinnen machen klar, dass sie ihren eigenen, unangepassten und selbstbestimmten Weg gehen werden. (Abo+)

«Zum Beispiel bei der Fussballbuchsektion – die haben wir vollständig entfernt.» Dies ist Aulines Antwort auf die Frage, wo sich die Neuausrichtung direkt aufs Sortiment auswirke. Sie schaut Melina an, dann müssen beide lachen.

Geiger ist mit am Tisch, denn er möchte offen erklären, warum er aufhört. «Man hat bei mir einen Tumor diagnostiziert, die Prognose ist schlecht. Mein grösstes Anliegen war es, den Laden in die richtigen Hände zu übergeben.» Jetzt, wo ihm das gelungen sei, sei er erleichtert, «ich habe ein Supergefühl».

Weil Paranoia City die Rechtsform einer Genossenschaft hat, mussten sie ihr Projekt an der Generalversammlung präsentieren. Und ihre Ideen kamen an. Eine wichtige Vereinbarung: Die Genossenschaft garantiert der Buchhandlung im ersten Jahr eine finanzielle Unterstützung, um gewissen Druck wegzunehmen. Zudem hat sich der vormalige Patron anerboten, bei Bedarf die ersten Monate als Coach zu amten.

Die Co-Chefinnen verhehlen nicht, dass sie froh sind um den Support. Gleichwohl machen die drei klar, dass sie ihren eigenen, unangepassten und selbstbestimmten Weg gehen und für ihre Haltung und ihre Werte kämpfen werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ausländische Sozialhilfebezügerin muss zurück in den Kanton ZürichDie Frau wurde 2014 von einer Zürcher Kesb wegen häuslicher Gewalt in Burgdorf untergebracht. Nun muss sie mit ihrem Sohn zurück.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Der Zoo Zürich erhöht die PreiseMit der Eröffnung der Lewa-Savanne schlagen die Eintrittspreise auf. Neu sind sie von der Art und vom Zeitpunkt des Kaufs abhängig.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

«Huren-Heiko» reist illegal nach ZürichHeiko S. wurde schon wieder straffällig. Er verstiess gegen ein Einreiseverbot und muss 1500 Franken zahlen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »