«Huren-Heiko» reist illegal nach Zürich

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die Geldstrafen häufen sich bei diesem Fall. (Abo+)

Eine junge Frau geht auf Reisen. In ihrer Wohnung im Stadtzürcher Kreis 3 installiert ihr Untervermieter ein Bordell. Und so wie der jungen Frau ergeht es Dutzenden anderen. Der Fall des deutschen Bordellbetreibers Heiko S., in den Boulevardmedien als «Huren-Heiko» bezeichnet, macht Ende 2017 Schlagzeilen. Das Muster: Als «Mädchen-WGs» getarnte Appartements werden zu illegalen Bordellen.

Nun zeigt sich: Heiko S. wurde erneut straffällig. Er verstiess gegen ein Einreiseverbot, welches das Staatssekretariat für Migration gegen ihn verhängt hat . Das Verbot läuft bis zum 2. Oktober 2020. Laut einem Strafbefehl der Staatsanwaltschaft Winterthur reiste der 48-Jährige am 6. Januar in die Schweiz ein, vermutlich in der Region Basel. Am 10. Januar wurde er um 18 Uhr in Glattbrugg verhaftet, worauf man ihn über Nacht einsperrte. Als Beruf gab er eine ganze Palette an: «Bordellbetreiber, Diplomingenieur, Unternehmensberater, Wirt».

Weil er straffällig wurde, musste er weitere 600 Franken zahlen. Grund dafür ist eine bedingte Geldstrafe, zu der er im Juni 2018 in Basel-Landschaft verurteilt wurde. Weshalb, ob zum Beispiel wegen Schwarzarbeit oder eines illegalen Bordellbetriebs, ist aus dem Strafbefehl nicht ersichtlich. Schon zwei Tage nach dem Landesverweis, am 13. Januar, tauchte Heiko S. wieder in der Schweiz auf. Dieses Mal jedoch durfte er einreisen. Er hatte einen Termin beim Zürcher Obergericht. Dort wurde er zu einer Busse von 3800 Franken verurteilt, weil er in der Stadt Zürich elf Wohnungen gemietet und an Prostituierte untervermietet hatte, ohne die notwendigen Bewilligungen einzuholen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ausländische Sozialhilfebezügerin muss zurück in den Kanton ZürichDie Frau wurde 2014 von einer Zürcher Kesb wegen häuslicher Gewalt in Burgdorf untergebracht. Nun muss sie mit ihrem Sohn zurück.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Angriffe auf Schwule: Jetzt wollen Zürcher Clubs ein Zeichen setzenHomosexuelle Unterstützung an der Urne, Hass auf der Strasse: Das schwule Zürich erlebt ein Auf und Ab der Gefühle. Die Clubs reagieren mit Sicherheitsmassnahmen auf die zunehmende Gewalt. (Abo+) schonunglose ehrlichkeit tut hier not: die mehrzahl der gewalttaten gegen homosexuelle wird von jungen männern mit migrationshintergrund verübt. exemplarisch auch der angriff vor dem heaven: verhaftet wurde ein syrer.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Saisonende für Basels Luca ZuffiReal hat nach Remis noch einen Punkt Vorsprung +++ Erfolgreiches Comeback für Hischier +++ Schweizer Ringer holt EM-Silber +++ Porto-Stürmer verlässt nach Rassismus-Vorfall den Platz +++
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »