«Wir haben ein Drittel weniger Kunden in den Supermärkten»

  • 📰 sonntagszeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 53%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Coop-Chef Joos Sutter erläutert, dass auch Coop von der Krise betroffen ist – viele Läden müssen geschlossen bleiben. (Abo+)

«Bei jeder neuen Ankündigung des Bundesrats sitzen wir wie auf Nadeln»: Coop-Chef Joos Sutter vor den Dankesbriefen seiner Kunden. Foto: Pino Covino

Im 13. Stock am Coop-Hauptsitz in Basel ist in diesen Tagen die Schaltzentrale des Detailhändlers untergebracht. In mehreren Konferenzzimmern wacht ein Krisenstab hinter Monitoren über die Entscheidungen, die der Bund fällt und die sich von Tag zu Tag ändern können. Hier laufen die Fäden zusammen, hier wird entschieden, wie Hygienemassnahmen verschärft oder Personal in den Supermärkten verstärkt wird.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Not surprising at all. Most retailers in Europe face similar challenges

Und dreifacher mehr online 🤫

LOL 😅 hard to believe that the online selling doesn't compensate for that. (next possible delivery date is middle of April)

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 33. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Wir brauchen Autos nicht mehr»Der holländische Architekt Winy Maas ist einer der einflussreichsten Urbanisten der Welt. Für die Manifestain Marseille hat der 61-Jährige «Le Grand Puzzle» verfasst. Ein Gespräch über Städteplanung und Troja.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Zum Stand der Krise: Was wir jetzt wissenIst das Schlimmste bereits vorüber oder kommt jetzt die grosse Welle? Nach zwei Wochen Lockdown ist Zeit für eine erste Bilanz. Wie schnell sich die Zahl der Fälle, die ja kumulativ erhoben wird, verdoppelt, ist IMHO wenig aussagekräftig. Wenn jeden Tag etwa gleichviele dazu kommen, ist die Entwicklung linear. Allerdings wird ja auch deutlich mehr getestet.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

«Wir wollen sicher nicht die Wirtschaft an die Wand fahren»Vania Alleva fordert die vorübergehende Schliessung aller Betriebe in Industrie, Bau, Gewerbe und im Dienstleistungssektor, die «nicht essenziell» sind. Sie findet nicht, dass sie damit Arbeitsplätze gefährdet.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

«Alles wird gut» - Wir senden live in dein Wohnzimmer!.Nikhartmann sitzt fast ganz allein im Hallenstadion. Doch alleswirdgut verbindet uns alle. Jetzt live im Fernsehen auf SRF zwei, im Radio auf SRF 3 und hier im Video-Livestream:
Herkunft: SRF 3 - 🏆 30. / 59 Weiterlesen »