Wie Air France künstliche Intelligenz nutzt

  • 📰 presseportal_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 5 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 77%

Presse Nachrichten

Medienmitteilung,Medienmitteilungen

Wie Air France künstliche Intelligenz (KI) nutzt, um ihre Geschäftsaktivitäten zu optimieren und das Kundenerlebnis zu verbessern Da Air France täglich 100'000 Passagiere...

Da Air France täglich 100'000 Passagiere an Bord von über 1000 Flügen befördert, erzeugt die Tätigkeit von Air France eine beträchtliche Datenmenge. Die optimale Nutzung dieser Ressource zur ständigen Leistungsverbesserung ist daher für die Fluggesellschaft eine strategische Herausforderung und verbunden mit einer absoluten Priorität: dem Schutz der Daten des Unternehmens sowie seiner Kundinnen und Kunden.

Anfang der 2000er-Jahre wurde der Ansatz, grosse Datenmengen für die Szenarioplanung zu nutzen, mit der Entwicklung einer sogenannten Predictive-Maintenance-Lösung auf das Wartungsgeschäft übertragen:. Mit diesem Tool, das heute von über 80 Fluggesellschaften weltweit eingesetzt wird, begann für Air France die Ära der prädiktiven und präskriptiven künstlichen Intelligenz.

Bis heute wurden mehr als 40 Projekte zum Einsatz generativer künstlicher Intelligenz in allen Geschäftsbereichen von Air France gestartet. Einige befinden sich in der Phase der Identifizierung der am besten geeigneten Lösung , während andere die Proof-of-Concept-Phase erreicht haben.

PAMELIA: Mit dieser Lösung können Flughafenmitarbeitende von Air France Antworten auf Kundenfragen direkt auf ihrem iPad erhalten. Erlaubte Gepäckanzahl, Transport lebender Tiere, Formalitäten: PAMELIA sucht in den Referenzhandbüchern und Verfahrensdokumentationen der Fluggesellschaft nach der Antwort und generiert eine schriftliche Antwort, die den Kundinnen und Kunden zur Verfügung gestellt und sofort in 85 Sprachen übersetzt werden kann.

Medienmitteilung Medienmitteilungen

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

iPad Air jetzt im Doppelpack: iPad Air 11 Zoll und iPad Air 13 ZollErstmals gibt es das iPad Air nun in einer 13-Zoll-Version
Herkunft: macwelt - 🏆 35. / 53 Weiterlesen »

Literal Video zu «The Code» - Wie schwierig ist es, so hoch wie Nemo zu singen?Mit «The Code» hat Nemo den Eurovision Song Contest 2024 gewonnen und der Welt eine queere Hymne für die Selbstakzeptanz geschenkt. Für «Das Wort zum Video» hat die SRF-Musikredaktion den berührenden und wichtigen Text des Stücks mit Lyrics ersetzt, die augenzwinkernd und sehr wörtlich beschreiben, was im Videoclip passiert.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Worb: Wie geht es weiter mit Neophyten wie Kirschlorbeer?Für Worb ist klar: Der Kirschlorbeer muss weg. Der Bundesrat hingegen hat beschlossen: Einmal gesetzt, dürfen die Pflanzen bleiben. Was gilt nun?
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »

Die Krux mit der Zweigeschlechtlichkeit: Wie gelingt es, nonbinäre Menschen wie Nemo richtig zu bezeichnen?Im Schwedischen, aber auch im Französischen gibt es sie: neu geschaffene Pronomen für nonbinäre Menschen. Tiziana Jäggi forscht zu inklusiver Sprache und weiss, was es braucht, damit sich diese durchsetzt.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Wie Grissinis aus jedem Umtrunk einen Aperitivo wie in Italien machenChäschüechli sind zu deftig. Und immer nur Chips macht auch keinen Spass. Selbst gemachte Grissinis schmecken lecker und bereichern jeden Apéro mit einer Leichtigkeit, wie man sie aus Italien kennt.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »

Wie Grissinis aus jedem Umtrunk einen Aperitivo wie in Italien machenChäschüechli sind zu deftig. Und immer nur Chips macht auch keinen Spass. Selbst gemachte Grissinis schmecken lecker und bereichern jeden Apero mit einer Leichtigkeit, wie man sie aus Italien kennt.
Herkunft: tagblatt_ch - 🏆 32. / 55 Weiterlesen »