Warum Nestlé zu Unrecht in der Kritik steht - und die Aktie Potenzial bietet

  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 74%

Aktien Schweiz Nachrichten

Top News

Nestlé zeigt an der Börse wegen Kritik aus der Öffentlichkeit und der Finanzbranche Schwäche. Diese ist zumindest zum Teil ungerechtfertigt - was Chancen

Nestlé zeigt an der Börse wegen Kritik aus der Öffentlichkeit und der Finanzbranche Schwäche. Diese ist zumindest zum Teil ungerechtfertigt - was Chancen bietet.haben in diesem Jahr eine enttäuschende Performance gezeigt. Mit einem Rückgang von drei Prozent seit Jahresbeginn liegt das Unternehmen deutlich hinter demist für Marken wie Nespresso, Kitkat und Maggi bekannt.

Auch im traditionellen Teil des Nestlé-Portfolios sind Veränderungen erkennbar, wie beispielsweise die Reduzierung von Zucker und Salz. In den letzten Jahren wurden bei Frühstückscerealien beispielsweise grosse Fortschritte bei der Zuckerreduktion und der Erhöhung des Vollkorngehalts erzielt. Beispielsweise wurde der Zuckergehalt bei Nesquik-Frühstückscerealien zwischen 2003 und 2022 um 41 Prozent gesenkt.

Trotz aller Bemühungen ist Nestlé kürzlich auch wegen des Zuckerzusatzes in seinen Babynahrungsprodukten von der NGO Public Eye kritisiert worden. Es wird behauptet, dass Nestlé in Drittwelt- und Schwellenländern seinen Produkten Zucker hinzufügt, während in hiesigen Getreidebreien und Milchprodukten für Säuglinge kein Zucker enthalten ist.

Top News

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 8. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nestlé steht wegen gezuckerter Babynahrung in der KritikDie NGO Public Eye hat den weltgrössten Nahrungsmittelkonzern Nestlé wegen des Zuckerzusatzes in seinen Babynahrungsprodukten kritisiert.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Nestlé steht wegen gezuckerter Babynahrung in der KritikDer weltgrösste Nahrungsmittelkonzern Nestlé ist wegen Zuckerzusatz in seinen Babynahrungsprodukten ins Visier der NGO Public Eye geraten.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Nestlé in Kritik wegen gezuckerter BabynahrungDer weltgrösste Nahrungsmittelkonzern Nestlé ist wegen Zuckerzusatz in seinen Babynahrungsprodukten ins Visier der NGO Public Eye geraten. Besonders brisant: Während die hiesigen Getreidebreie und Folgemilchprodukte ohne Zuckerzusatz auskommen, versetzt Nestlé diese Produkte in Drittwelt- und Schwellenländern mit Zucker.
Herkunft: SchweizerBauer - 🏆 51. / 50 Weiterlesen »

Warum Analysten mit einem schwachen Quartal bei Nestlé rechnenDer Lebensmittelkonzern Nestlé publiziert am Donnerstag die Umsatzzahlen zum ersten Quartal 2024. Das interne Realwachstum steht wegen dem schwierigen Konsumumfelds in den USA im Fokus.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Börsen-Ticker: Dividenden-Abgang bei Nestlé bremst Gesamtmarkt - Hochdorf-Aktien brechen über 50 Prozent einDer Schweizer Aktienmarkt steht am Montagvormittag wegen des Dividenden-Abgangs bei Nestlé leicht im Minus.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Zu Unrecht in Ausschaffungshaft: Abgewiesener Asylbewerber fordert 61'000 Franken SchadenersatzErst gab sich der Mann als Guineer aus, dann als Bürger der Elfenbeinküste. Sein Asylgesuch wurde abgelehnt. Doch der Kanton Appenzell Ausserrhoden steckte ihn zu lange in Ausschaffungshaft – und muss ihm jetzt eine Entschädigung zahlen.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »