Warum musste Horta-Osório gehen? – Ex-CS-Präsident stolperte über Vermischung von Privatem und Beruflichem

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die Untersuchungsberichte zum Verhalten von António Horta-Osório zeigen eine lange Liste von Verquickungen.

Keine neun Monate war António Horta-Osório Präsident der Credit Suisse.Der Verwaltungsrat der Credit Suisse hatte gleich zwei Anwaltskanzleien mit der Aufarbeitung des Verhaltens ihres am Sonntag geschassten Präsidenten António Horta-Osório beauftragt. Nun dringen immer mehr Details der Abschlussberichte nach aussen.

Die «Financial Times» hat zudem am Freitag berichtet, dass Horta-Osório bei seinem Besuch in London am 11. Juli vergangenen Jahres nicht nur den Tennisfinal in Wimbledon besuchte. Am gleichen Tag schaute er auch den Final der Fussball-EM in Wembley. Dabei hätte er zu keinem Event gedurft – er hätte sich in Quarantäne begeben müssen. Zudem entpuppte sich das Spiel im Nachhinein als Superspreader-Event, auf das viele Covid-Ansteckungen zurückgingen.

Zum einen sind da die beiden bekannten Quarantäneverstösse: einmal im Sommer 2021 im Zug der Besuche der beiden bereits erwähnten Sportanlässe in Grossbritannien. Dann der Quarantänebruch von Ende November, als Horta-Osório aus London nach Zürich reiste und von dort weiter nach Madrid flog, ohne sich an die damals geltende Schweizer Quarantäneregel zu halten, die eine zehntägige Selbstisolation vorschrieb.

Hinzu kommt ein dritter Punkt, der offenbar dann sein Schicksal besiegelte: Mehrere Quellen berichten übereinstimmend, dass es dem Portugiesen

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Ärger an Basler Schulen – «Teilweise ging es so weit, dass die Polizei eingeschaltet wurde»Die meisten Eltern tragen die Corona-Massnahmen mit, aber nicht alle. «Es darf einem schon Sorgen machen, dass es da eine Gruppe Leute gibt, die man mit Argumenten kaum noch erreichen kann», sagt Basels Erziehungsdirektor Conradin Cramer. (Abo) Mimimimi. Das Basler Schulwesen hat es zwar besser gemacht hat als zahlreiche andere Kantone, aber die Reaktion auf ABSOLUT VORHERSEHBARE Entwicklungen war viel zu träge (wie generell in der Politik). Auch wurde in den ruhigen Phasen der Pandemie zu wenig (sichtbar) vorbereitet. ConradinCramer Muss ich jetzt als Ärztin weinen oder lachen über die masslose Dummheit und Idiotie, die die Medien seit Monaten verbreiten …. Ihr seid ja so was von erbärmlich und lächerlich !
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Mit 93 Jahren - Weltstar und Weltenbummler: Schauspieler Hardy Krüger gestorbenHardyKrüger: Er war Grosswildjäger und Offizier, Naturbursche und Sonnyboy: Einer der wenigen deutschen Schauspieler von Weltrang ist tot. srfkultur
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Nach Vulkanausbruch - Menschen in Tonga brauchen langfristig LebensmittelhilfeDie UNO gehen davon aus, dass die von dem Vulkanausbruch in Tonga betroffenen Menschen kurz- und langfristig Lebensmittelhilfe benötigen.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Joe Biden erwartet russischen Angriff – «Meine Einschätzung ist, dass er einrücken wird»Der US-Präsident sorgt mit einer unerwartet deutlichen Äusserung über einen möglichen russischen Einmarsch in die Ukraine für Aufsehen.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Podcast «Tages-Anzeigerin» – Georgia O’Keeffe ist weltberühmt – und damit in der Kunst eine AusnahmePriska Amstutz und Annik Hosmann diskutieren heute im Podcast «Tages-Anzeigerin», warum Frauen in der Kunstwelt lange Zeit unterschätzt und ignoriert wurden und welche Akteurinnen heute dagegen kämpfen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »