«Unglaublich bitter»: FCL kassiert kurz vor Schluss das 2:2 gegen Zürich

  • 📰 PilatusToday
  • ⏱ Reading Time:
  • 80 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Das sagen Trainer Mario Frick, Pascal Schürpf und Mo Dräger zum bitteren Unentschieden gegen den FCZ.

Ein gutes Spiel, jedoch ohne den Puls der Torhüter ernsthaft in die Höhe zu treiben. In der Folge flachte die Partie zusehends ab. Beide stellten das letzte Drittel gut zu und liessen die gegnerischen Stürmer nicht mehr in die gefährlichen Zonen kommen. Erst in der 30. Minute gelangte Schürpf per Zufall an den Ball und bediente Meyer mustergültig, welcher aber am Zürcher Goalie scheiterte.

Der nachfolgende Eckball blieb mehr als harmlos. Jetzt war die Partie lanciert. Im Gegenzug verpasste Marchesano mit einem herrlichen Kopfball nur knapp die Führung für die Gäste. In der Folge blieben die Zürcher zwingender in der Offensive aber ohne wirklich Torgefahr zu produzieren. Die Luzerner ihrerseits kamen in der 42. Minute durch Schürpf zu einer Grosschance, welche Kostadinovic mirakulös zur Ecke klärte.

Nun waren die Luzerner mit Energie im Spiel. Schürpf wurde im Strafraum angespielt, in einen Zweikampf verwickelt und zum Eckball geklärt. Bis der VAR einschritt. Dieser fand ein penaltywürdiges Foul an Schürpf. Meyer blieb cool und verwandelte in der 62. Minute zur Führung für den FCL.Mit der Führung im Rücken zogen sich die Einheimischen nun in die Verteidigung zurück und konzentrierten sich auf Konter.

Und eben dieser tauchte wiederum eine Minute später alleine vor dem Gehäuse der Zürcher auf, vergab aber kläglich. Die Zürcher ihrerseits schienen sich dem Schicksal nun ergeben zu haben. Bis zur 89. Minute, als Simic mit einer herrlichen Direktabnahme mittels Traumtor zum Anschluss traf. Nun waren die Zürcher definitiv zurück im Spiel. Sie warfen alles nach vorne. Und so kam es, wie es kommen musste. Nach einem Eckball traf Simic in der 92.

Für den FCL endet die Partie leider mit einer Enttäuschung. Trotz Punktgewinn gegen den Meister hat man in den letzten Spielminuten einen sichergeglaubten Sieg vergeben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 11. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Zirkus» um Schiri und Ärger in der Ostschweiz: Die FCL-Hinrunde in 50 ZitatenEgal ob Kartenspiele mit Granit Xhaka, Ärger über rosa Trikots und Urlaub in Dubai: Die FCL-Spieler lieferten mitsamt Trainer Mario Frick einige gute Zitate im Verlauf der Hinrunde. Eine Übersicht über die lustigsten und prägendsten Aussagen.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

FCL – Pascal Schürpf nach 2:2: «Sowas darf uns nicht passieren»Was für eine Moral des FC Zürich! Debütant Roko Simic sorgt in der Nachspielzeit dafür, dass die Zürcher doch noch Punkten. Luzern vergibt einen 2:0-Vorsprung.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Union schlägt Hoffenheim im Duell der Ex-FCZ-TrainerUrs Fischer schlägt André Breitenreiter in einem engen Spiel 3:1. Vor dem Spiel geizten die beiden Ex-FCZler nicht mit Lob füreinander.
Herkunft: Blick_Sport - 🏆 19. / 63 Weiterlesen »

Dank «Harry & Meghan» - Netflix kann sich zum Schluss des Jahres auffangenEin Führungswechsel und ein überraschend starker Kundenzuwachs lassen den Aktienkurs des Streaming-Anbieters steigen. Netflix Das Problem lautet: 'get woke, go broke!' Niemand will diesen Gender- und Linksfascho Bullshit schauen und die linksradikalen Scharfmacher sind so oder so keine Kund*euses*innen! James Bond wird als Nächstes von den Genderfaschos zerstört, erbärmliches Pack! 🤡 Das ist der Windoweffekt der etwa bis Mitte Jahr anhält. Dannach gehts wieder bergab.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »