Ukraine-Krieg: Russen fahren durchs Kriegsgebiet in die Krim-Ferien

  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Auch im UkraineKrieg fahren unzählige Russen auf die Krim in die Ferien. Dafür nehmen sie den Weg durchs Kriegsgebiet in Kauf und betreiben Kriegstourismus.

Jewgeni war nicht der Einzige, der durch die lange Zeit hart umkämpfte und nun russisch kontrollierte Stadt fuhr. Ein weiterer Tourist aus Moskau sagt aber, es sei ein «Schock» gewesen. In Sudak auf der Krim spüre er aber nichts vom Krieg, auch die Einheimischen seien «ganz gelassen».

Auch Alina reiste wie jedes Jahr von der grenznahen Stadt Belgorod auf die Krim. Dabei fuhr sie durch das Kriegsgebiet, vorbei an Melitopol und Saporischschja. Auf der Heimreise werde sie die gleiche Route nehmen, denn in den letzten zehn Jahren habe sich nicht viel verändert. Sie vergleicht die Situation auf der Krim mit jener in ihrer Heimatstadt: «Bei uns ist es noch schlimmer.

Zahlen liefert Dmitri Tschernyschenko, der stellvertretende russische Ministerpräsident: «Seit Anfang Jahr haben 2,4 Millionen Touristen auf der Krim Urlaub gemacht», sagt er der staatlichen Nachrichtenagentur Interfax. Im Vorjahr seien es 6,3 Millionen gewesen, vor dem Krieg gar 9,5 Millionen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Arbeitgeberverband lobbyiert gegen Ferien, Pausen und höhere LöhneGeht es um Löhne, Ferien oder Kündigungsfristen, kämpft der Arbeitgeberverband mit harten Bandagen. Nun stehen aber auch die Wahlen im Fokus.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Wildcamping nimmt zu – Büssli-Ferien im Naturschutz­gebietWeil es im Kanton Bern an legalen Stellplätzen für Wohnmobile fehlt, wird oft wild campiert. Sind mehr Stellplätze bei Bauernhöfen die Lösung?
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »

Getreideausfuhr: Ukraine sucht AuswegeDie Ukraine sucht zum Durchbrechen der russischen Seeblockade gegen Getreideexporte die Hilfe der Nato. Auf Bitten von Präsident Wolodymyr Selenskyj tagte der neue Nato-Ukraine-Rat am Mittwoch erstmals auf Botschafter-Ebene in Brüssel. Im Nachgang dankte Selenskyj dem Rat.
Herkunft: SchweizerBauer - 🏆 51. / 50 Weiterlesen »

Religiöse Unabhängigkeit - Die Ukraine will sich von der russisch-orthodoxen Kirche lösenDie orthodoxe Kirche der Ukraine will sich weiter von dem Kriegsgegner Russland distanzieren. Manche Kirchgemeinden haben daher beschlossen, zur nationalen orthodoxen Kirche der Ukraine überzutreten.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Ukraine ändert Strategie – Kiew startet einen neuen GegenangriffSeit Wochen versucht die Ukraine, die russischen Truppen von besetzten Gebieten zu vertreiben. Zu Beginn waren die Verluste verheerend – nun hat die Armee ihre Strategie geändert.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Ukraine meldet Erfolg im SüdostenDie Ukraine hat die Befreiung des Dorfes Staromajorske im Südosten des Landes gemeldet.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »