Trump-Lüge ums Wahlrecht – Die Demokraten schwänzen und gewinnen

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Das Gros der Republikanischen Partei unternimmt die Schritte zur Erschwerung des Wählens auch in Trumps Sinne.

Das Wahlreicht soll eingeschränkt werden: Eine Wählerin gibt in Dallas, Texas, bereits am 15. Oktober 2020 ihre Wahl ab. Der eigentliche Termin war am 2. November., das Wählen im Bundesstaat erheblich zu verkomplizieren, haben einen schweren Dämpfer erhalten.

Seit Tagen stand Texas im Fokus, weil die dortigen Republikaner ein Exempel setzen wollten. Ausgehend von der, dass ihm die Wahl gestohlen worden sei, wollten sie ihre Mehrheiten im Senat und im Abgeordnetenhaus des Bundesstaats dazu nutzen, das Wahlrecht entscheidend zu ändern. Ihr Argument war, dass das neue Gesetz für «mehr Sicherheit» bei Wahlen sorgen werde.

Schlange stehen in Austin, Texas: Die Einschränkungen gehen zum Teil so weit, dass es nicht mehr erlaubt ist, den Menschen in den Schlangen vor den Wahllokalen Wasser anzubieten.Die Demokraten sehen in diesem Vorgehen den offensichtlichen Versuch der Republikaner, auf die Niederlage Trumps mit weitreichenden Änderungen des Wahlrechts zu reagieren. Es hat trotz Trumps Behauptungen keinerlei Hinweise auf wesentliche Unregelmässigkeiten bei der Präsidentschaftswahl gegeben.

Traditionell stimmen weitaus mehr Demokraten als Republikaner vor dem eigentlichen Wahltermin ab, weshalb die Republikaner diese Möglichkeit einschränken wollen. Bei den Wahlen im November 2020 hatte dieses Abstimmungsverhalten dazu geführt, dass Trump in manchen Bundesstaaten zunächst geführt hatte, dann jedoch von Biden überholt wurde, weil die Briefwahlstimmen erst nach denen ausgezählt wurden, die am Wahltag eingingen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Wenn schon, dann bitte gleich lange spiesse für alle. Es kann und darf nicht sein, dass geistige brandstifter durch die änderung des wahlgesetzes geschützt werden. Das wahlvolk in den u.s.a. hat einen sehr klaren tatsachenentscheid gefällt und donald trump zu recht abgewählt.

Ja das ist wirklich zuviel verlangt, dass diejenigen die abstimmen, sich irgendwie identifizieren sollen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Streit um Leni Klum – Der Name meiner Tochter gehört mirDer Familienstreit der anderen Art: Heidi Klum und ihr Vater streiten sich um Markenrechte am Namen von Leni Klum. (Abo) einfach nur dumm...... Soll sich doch endlich mal unabhängig machen! Warum sollte man für solche PeopleNews auf Kosten der seriösen Berichterstattung überhaupt ein Abo für den Tagesanzeiger lösen? Solchen Quatsch kann man ja bei den 20Minuten gratis nachlesen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Analyse zum Covid-19-Gesetz – Die Wut der Gegner kennt keine LogikParadoxerweise würde ein Nein ausgerechnet den Gewerbetreibenden und deren Angestellten schaden, die auf die Corona-Hilfsgelder und die verlängerte Bezugsdauer für Kurzarbeitsentschädigungen angewiesen sind. Eben nicht, die Finanzhilfen können in ein anderes Gesetz überführt werden. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg Unsinn,
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Noch ein Sieg fehlt - Capela mit Atlanta kurz vor Viertelfinaleinzug.CapelaClint ist mit Atlanta noch einen Sieg vom Einzug in die Viertelfinals der NBA-Playoffs entfernt.
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »