Statistiken zu Ausländern und Zuwanderung – Wie die Migration die Schweiz verändert

Zahlen und Fakten zu einem politischen Dauerbrenner – Statistiken zur Zuwanderung (Abo)

09.08.2020 19:00:00

Zahlen und Fakten zu einem politischen Dauerbrenner – Statistiken zur Zuwanderung (Abo)

Die Schweiz gehört zu den Ländern weltweit mit der anteilsmässig grössten Einwanderung. Zahlen und Fakten zu einem politischen Dauerbrenner.

Wie die Migration die Schweiz verändertDie Schweiz gehört zu den Ländern mit der anteilsmässig grössten Einwanderung. Zahlen und Fakten zu einem politischen Dauerbrenner. Weiterlesen: SonntagsZeitung »

Die Schweiz erfahren – Mit diesen 12 Velotouren neue Horizonte entdeckenKaum ein Land bietet so abwechslungsreiche Velotouren wie die Schweiz. Wir stellen Ihnen zwölf vor – von kurz und einfach (*) bis lang und anspruchsvoll (******).

Interview mit Migrationsforscher – «Es sollte Integrationskurse für Schweizer geben»Soziologe Ganga Jey Aratnam über die Begrenzungsinitiative – und weshalb sich\n​​​​​​​ die Einwanderung in die Schweiz nicht mehr stoppen lässt. Niemand will die Einwanderung in die Schweiz stoppen. Viele wollen aber die Kontrolle, dass die Migration in die Schweiz einen Mehrwert für einen Grossteil der Schweizer generiert. Die Migrationskosten ist in allen Dimensionen horrend. Kanada, Australien sind gute Beispiele! Die ungesteuerte Einwanderung ist der Tod des Sozialstaats. Wieder mal ein ziemlich komischer Artikel (Propaganda). Niemand will die Einwanderung stoppen - es soll lediglich der soziale Frieden gerettet werden. Die Schweiz sollte von UK lernen und das EU Desaster vermeiden.

Toronto mit Wahnsinns-Wende - Keine Playoffs für Fialas Wild und Haas' OilersSowohl die MinnesotaWild wie auch die EdmontonOilers verlieren ihre NHL-Pre-Playoff-Serien 1:3 und scheiden aus. srfhockey

Kein Urlaub für Väter: Die Schweiz ist wieder einmal die einsame Insel in EuropaEnde September stimmt das Schweizer Stimmvolk über zwei Wochen Vaterschaftsurlaub ab. Im internationalen Vergleich hinkt die Schweiz in dieser Frage hinterher, wie die Statistik zeigt. Noch viel krasser sind die Unterschiede allerdings in puncto Elternurlaub. Ein Überblick in sechs Grafiken. Andere nachäffen war noch nie ein gutes Argument. Ich liebe die Schweiz. 50% Ausländer. Sogar beim baden bin ich berreichert. Meist ist es eine gute Sache, sind wir eine einsame Insel in Europa🤷‍♂️

Das macht die Hitze mit der SchweizVon Steinschlag über Ernteausfälle bis hin zu Hitzetoten: Die Sommerhitze setzt der Schweizer Natur und Bevölkerung stark zu. Überhaupt nichts ... es ist Sommer ... Es regnet, es wird warm, es regnet ... hickts bei Euch bei 20 Minuten ... ! 😡😡😡

Zeitmanagement im Homeoffice – «Dringendes hält vom Wichtigen ab»Die deutsche Autorin Cordula Nussbaum spricht im Interview über Zeitfresser in Büro und Homeoffice und erklärt, wie To-Do-Listen wirklich funktionieren können.