«Sommer ohne Ende»: Zum Wochenstart gibt es bis 28 Grad ++ Kommt am Wochenende Abkühlung?

  • 📰 LuzernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 118 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 51%
  • Publisher: 59%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Heftige Gewitter, Hagel, Schnee oder Hitze: In diesem Newsblog finden Sie alles rund um das Wetter in der Schweiz.

Zum Wochenstart gibts weiterhin viel Sonne und bis zu 28 Grad, gibt es verbreitet 25 bis 27 Grad. Im Tessin sollen laut den Wetterfröschen sogar nochmals 28 Grad möglich sein – nämlich in Biasca.ohne Ende, auch in dieser Woche gibt es täglich um 25 Grad. Wer sich nach Abkühlung sehnt: Island wäre eine Reise wert. Wir zeigen Euch gerne die Prognose für diesen Donnerstag.

Oder anders gesagt: Der Altweibersommer, diese spätsommerliche Schönwetterperiode Mitte September bis Mitte Oktober mit stabilem warmem, sonnigem Wetter bleibt sich einmal mehr treu. Wohin dieser Regen abfliesst, zeigen am Morgen danach besonders eindrücklich die Flüsse im Locarnese. So ist zum Beispiel die Maggia über Nacht stark angeschwollen. Und auch die Fliessgeschwindigkeit hat sich vermehrfacht, wie ein Video unseres Tessin-Korrespondenten zeigt:Vorab im Süden und Osten der Schweiz wird es am Freitag zwar noch weiter regnen. Und das teilweise lokal wie aus Kübeln.

Denn geht es nach der Prognose von MeteoNews, dürfte nämlich bis Freitagnachmittag in Teilen der Süd-, Zentral- und Ostschweiz viel Regen vom Himmel fallen. Konkret schreiben die Meteorologen auf X: «Am meisten Im Nordtessin und angrenzenden Regionen, es besteht lokal Überflutungs- und Erdrutschgefahr.»

Bereits im Verlaufe des heutigen Dienstags wird wieder trockene und mildere Luft erwartet. Im Süden wird sogar noch einmal die Sommermarke von 25 Grad erreicht. Im Norden wird es Mitte Woche laut SRF Meteo zwischen 23 und 25 Grad warm. Auf das Wochenende hin soll es aber wieder kühler werden, mit Tageshöchstwerten unter 20 Grad.. Tagsüber wird es immer sonniger und es steht einem Spaziergang oder einer Joggingrunde nichts im Weg. 21 bis 24 Grad.

Überhaupt biete das Wetter aktuell im Vergleich zum ersten Monatsdrittel «nun wieder mehr Abwechslung». Und weiter: «Das wird in nächster Zeit so bleiben.» Und auch die Temperaturen dürften laut MeteoNews bis auf absehbare Zeit «angenehm und für die Jahreszeit anhaltend überdurchschnittlich» bleiben.Ab 14 Uhr dürfte es in der Schweiz vermehrt Blitzen und Donnern.

Denn obwohl die dritte Jahreszeit meteorologisch bereits am 1. September begonnen hat, wird der Herbst erst am kommenden Dienstag so richtig das Zepter übernehmen, wie Kachelmannwetter auf «X» schreibt. «Bis dahin Sonne und über 30 Grad!», so die Meteorologen auf Twitter.Für Basel beispielsweise sagt Kachelmannwetter.com am Samstag bis zu 33 Grad voraus. Und dann kommende Woche einen Temperatursturz um zehn Grad auf noch gut 20 Grad.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 28. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Air Transat kommt auch im Sommer 2024 nach Basel - aeroTELEGRAPHIhre Luftfahrt-News
Herkunft: aeroTELEGRAPH - 🏆 39. / 51 Weiterlesen »

Serie A: Inters Yann Sommer gegen Bologna auf falschem Fuss erwischtWas läuft in der Bundesliga, Premier League, Serie A oder der Ligue 1? Wie schlagen sich die Schweizer im Ausland? Alles dazu im Ticker.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Kommentar zum Nahostkonflikt: Diese Attacke ist brutal, infam und durch nichts zu rechtfertigenAllein die Hamas trägt die Schuld am Blutvergiessen – dennoch kann diese Explosion nicht ohne Vorgeschichte betrachtet werden. Am Konflikt wird sich kaum etwas ändern.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Der Aussenblick: Was die Forderung 'Alle sollen wählen, wo sie wohnen' für die Fünfte Schweiz bedeutetZu Ende gedacht hätte diese Forderung massive Konsequenzen für das Stimm- und Wahlrecht der Auslandschweizer:innen.
Herkunft: swissinfo_de - 🏆 9. / 73 Weiterlesen »

Selenskyj-Vertrauter prophezeit Ende der Schweizer WaffenindustrieDavid Arachamija, Fraktionsvorsitzender von Selenskyjs Partei, hat die Schweiz wegen ihrer Haltung zu Waffenlieferungen kritisiert.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »