Schweinepest bedeutendste Tierseuche - Schweizer Bauer

  • 📰 SchweizerBauer
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Schweinepest bedeutendste Tierseuche In Europa hat die Zahl der Tierseuchenfälle 2022 abgenommen. Laut dem europäischen Meldesystem ADIS sank die Zahl der Fälle gegenüber 2021 um gut ein Fünftel. Grund war der Rückgang der Schweinepest.

zvg

Trotz einer starken Zunahme von Infektionen durch die Geflügelpest war die Afrikanische Schweinepest im vergangenen Jahr bei den Fallzahlen erneut die am häufigsten festgestellte Tierseuche in Europa. Polen und Deutschland waren vom Vorkommen der ASP im Wildschweinbestand am meisten betroffen; bei den Schweinehaltungen führte Rumänien mit 329 Infektionen die unrühmliche Hitliste an. In insgesamt 15 Ländern Europas wurde 2022 diese Tierseuche festgestellt, davon kam es in zwölf Staaten zu Infektionen von Nutzschweinebeständen.Die Hochpathogene Aviäre Influenza war 2022 gemessen an den absoluten Zahlen die Tierseuche mit dem stärksten Zuwachs.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 51. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wallis: Wölfe reissen 415 Nutztiere - Schweizer BauerIm Kanton Wallis hat die Zahl der Wölfe und damit auch die Zahl der gerissenen Nutztiere gegenüber dem Vorjahr zugenommen. Für den Herdenschutz auf den Alpen wurden fast 2,5 Millionen Franken investiert. Die Walliser Dienststelle für Jagd, Fischerei und Wildtiere (DJFW) hat 2022 mittels DNA-Analysen 51 Wölfe (Vorjahr 36) identifiziert. Die Zahl der Rudel mit […]
Herkunft: SchweizerBauer - 🏆 51. / 50 Weiterlesen »

Selenskyj fordert Flugzeuge und Raketen +++ Land in Europa will Streumunition nach Kiew liefernKiew dankt für die angekündigten Lieferungen schwerer Kampfpanzer und fordert zugleich weitere Waffensysteme, vor allem Langstreckenraketen und Kampfflugzeuge. Derweil will ein Land in Europa auch Streumunition an die Ukraine liefern. Die Entwicklungen im Ticker.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Dividenden: Studie sagt neuen Rekordwert an Ausschüttungen in Europa vorausAnleger und Anlegerinnen in europäischen Aktien können sich in diesem Jahr auf steigende Dividenden freuen, wie eine Studie zeigt.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

UNHCR: Europa muss sich auf wieder mehr Flüchtlinge einstellenAngesichts des zunehmenden Drucks der russischen Armee im Osten der Ukraine muss sich Europa nach Ansicht von Uno-Flüchtlingskommissar Filippo Grandi wieder auf mehr Flüchtlinge aus dem Kriegsland einstellen.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Wölfe haben im letzten Jahr 415 Nutztiere gerissenIm Kanton Wallis hat die Zahl der Wölfe und damit auch die Zahl der gerissenen Nutztiere gegenüber dem Vorjahr zugenommen. Für den Herdenschutz auf den Alpen wurden fast 2,5 Millionen Franken investiert.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »