Wallis: Wölfe reissen 415 Nutztiere - Schweizer Bauer

  • 📰 SchweizerBauer
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Wallis: Wölfe reissen 415 Nutztiere Im Kanton Wallis hat die Zahl der Wölfe und damit auch die Zahl der gerissenen Nutztiere gegenüber dem Vorjahr zugenommen. Für den Herdenschutz auf den Alpen wurden fast 2,5 Millionen Franken investiert.

Im Kanton Wallis hat die Zahl der Wölfe und damit auch die Zahl der gerissenen Nutztiere gegenüber dem Vorjahr zugenommen. Für den Herdenschutz auf den Alpen wurden fast 2,5 Millionen Franken investiert.

Der Kanton Wallis erteilte 2022 drei Bewilligungen für Einzelabschüsse . Zwei Wölfe wurden abgeschossen, einer in der Augstbordregion und der andere im Val d’Illiez. «Ein Regulierungsgesuch für das Rudel im Val d’Hérens ist Gegenstand eines Beschwerdeverfahrens. Aus diesem Rudel wurden zwei Wölfe erlegt», teilt der Kanton mit.Der von den Wölfen angerichtete Schaden an Nutztieren wurde vom Kanton Wallis auf 182’000 Franken beziffert.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 51. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wölfe haben im letzten Jahr 415 Nutztiere gerissenIm Kanton Wallis hat die Zahl der Wölfe und damit auch die Zahl der gerissenen Nutztiere gegenüber dem Vorjahr zugenommen. Für den Herdenschutz auf den Alpen wurden fast 2,5 Millionen Franken investiert.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Lionel Messi gönnt sich Schnee und Sonnenschein im WallisDas Team von Paris Saint-Germain musste diese Woche ohne seinen argentinischen Fussballstar auskommen. Lionel Messi verbrachte mit seiner Familie Winterferien im Wallis. Bei grossartigem Wetter wagten sich seine Kinder auch auf die Piste.
Herkunft: fm1today - 🏆 34. / 53 Weiterlesen »

Grossrat will Wölfe zur Verteidigung abschiessen – das sagt die RegierungSollen Tierhalter angreifende Wölfe abschiessen dürfen? Das will zumindest ein Grossrat im Kanton Graubünden erreichen. Doch für die Regierung ist klar: Das wäre illegal.
Herkunft: fm1today - 🏆 34. / 53 Weiterlesen »

Energieversorgung - Erhöhte Stromspannung: Notmassnahme des Bundes sorgt für UnmutSeit ein paar Tagen fliesst deutlich mehr Strom vom Wallis über die Gemmi nach Bern. Das gefällt nicht allen. Sommarugas Versäumnisse werden immer deutlicher...😒 So was von Schlimm! Interkantonalstrom zollfrei ohne Maut über die Gemmi!!
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Wolf in Uri hat 58 Tiere gerissenErstmals hat der Kanton Uri eine Statistik zu Wolfsattacken veröffentlicht. Gemäss dieser sind im vergangenen Jahr 58 Nutztiere gerissen worden. Die Halter der Tiere erhielten für den entstandenen Schaden gut 32'000 Franken.
Herkunft: PilatusToday - 🏆 11. / 68 Weiterlesen »

In der Schweiz leben immer mehr Doppelbürger*innenDie Zahl der Doppelbürgerschaften hat in den letzten Jahren stetig zugenommen. Fast jeder fünfte Schweizer über 15 Jahre besitzt eine zweite Staatsbürgerschaft.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »