Schulmassaker in den USA - Amoklauf in Texas: Was bisher bekannt ist

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Hier findest Du die wichtigsten Fakten zum Amoklauf in Texas.

Die Tat: An einer Primarschule im Bundesstaat Texas hat am Dienstagnachmittag ein Amokläufer 19 Kinder und mindestens zwei Erwachsene getötet. Das hat das Texas Departement of Public Safety bestätigt.

Über den Hintergrund seiner Tat war zunächst wenig bekannt. Die Ermittler hielten sich bedeckt. Medienberichten nach soll der Schütze die bei der Tat verwendete Waffe vor rund einer Woche kurz nach seinem 18. Geburtstag gekauft haben. Ehemalige Schulkameraden ordneten dem Schützen laut CNN ein Instagram-Profil zu, auf dem vor wenigen Tagen ein Foto von zwei Gewehren gepostet worden war.

Die Reaktionen: Der Gouverneur von Texas, Greg Abbott, sprach in einer ersten Stellungnahme von einer schrecklichen und unbegreiflichen Tat, die sich in der Kleinstadt Uvalde im Süden von Texas ereignet habe. Die aufgeflammte Debatte: Das Massaker befeuerte umgehend die anhaltende Debatte um die legeren US-Regeln zum Waffenbesitz. Präsident Biden sprach mit Vehemenz über eine Epidemie an Waffengewalt, die es sonst nirgendwo auf der Welt gebe. «Wir müssen handeln.» Als Nation müsse sich die USA fragen, wann sie der Waffenlobby endlich die Stirn biete.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Anscheinend ist es in den Staaten völlig Ok, dass ein Wildfremder Kinder töten kann, aber ein lizenzierter Arzt nicht.

Hoffentlich waren dies alle Kinder von Anhänger der US Waffenlobby. So sieht deren Freiheit aus 🙄

Es wird langsam zur Gewohnheit. Ist dies das Land 🇺🇸 das Frieden bringen will in der Ukraine mit Hilfe der 🇪🇺 und der Medien ? Kein Zusammenhang ?

Corona ist somit vorbei. Wir haben nun wieder jede Woche ein neues Massaker an irgendeiner Schule in den USA, ohne dass jemals irgendetwas dagegen unternommen wird. Alles wie beim Alten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schulmassaker in Texas - Und dann geschieht es in den USA erneutIn den USA kaufen die Leute mehr Waffen, um sich gegen Waffengewalt zu schützen. Ein Trend, der immer wieder für viel Leid sorgt. Wieso löscht ihr die Kommentare? Ich habe einfach das Bild vom/von der Angreifer:in gepostet? Geht es wirklich um Berichterstattung oder Propaganda? Noch ein Beweis, dass man die wirklichen Problemen nicht ansprechen möchte! Zu Thoughts and Prayer nach jedem Amoklauf, gehören auch solche Artikel der Europapresse zum Waffenbesitz. Die Schweiz hat eine ähnlich hohe Waffendichte wie die USA, ohne Massakers. Sucht doch mal die richtigen Ursachen. Die Waffenlobby wird wohl einmal mehr argumentieren, dass nicht Waffen töten, sondern die Menschen dahinter. Und dass die beste Verteidigung halt sei, dass auch Kleinkinder schon eine automatische Waffe haben, um sich zu verteidigen. Zynisch? Nein, genau so argumentieren sie.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

USA: Mindestens 19 tote Kinder bei Schulmassaker in TexasIn einer Provinzstadt in der Nähe der mexikanischen Grenze richtet ein 18-Jähriger in einer Primarschule ein Blutbad an und tötet insgesamt 21 Personen. US-Präsident Joe Biden zeigt sich in einer ersten Reaktion empört.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Amoklauf in Texas – Mann erschiesst 21 Menschen an GrundschuleAn einer Schule in der texanischen Kleinstadt Uvalde sind nach Schüssen 19 Kinder und zwei Erwachsene getötet worden. Präsident Joe Biden forderte nach dem Vorfall schärfere Waffengesetze.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Texas: 18-Jähriger stürmt Grundschule – mindestens 19 Schulkinder sterbenZahl der Todesopfer steigt an: Mindestens 19 Kinder sterben bei Massaker an Grundschule in Texas – Angreifer (18) erschossen. Klar doch 90 % horor Film Der/die/das Angreifer… Ein normaler Arbeitstag in den USA.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Grundschule in Texas - 18-jähriger Amokläufer tötet 19 KinderAn einer Grundschule im Bundesstaat Texas hat ein Amokläufer 19 Kinder und mindestens einen Erwachsenen getötet. Auch der Täter ist tot. US-Präsident Joe Biden äusserte sich am Dienstagabend zu den Ereignissen. Die Waffenlobby wird wohl einmal mehr argumentieren, dass nicht Waffen töten, sondern die Menschen dahinter. Und dass die beste Verteidigung halt sei, dass auch Kleinkinder schon eine automatische Waffe haben, um sich zu verteidigen. Zynisch? Nein, genau so argumentieren sie. Das is leider nicht der letzte Amoklauf in den USA. es wird mehr davon geben. Die NRA is mehr oder weniger machtlos gegen die konservative Waffenlobby.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »