Zuschlag für Stadler - Alstom blitzt mit Beschwerde gegen SBB-Milliardenauftrag ab

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 31 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Alstom blitzt mit Beschwerde gegen SBB-Milliardenauftrag ab: Der Ostschweizer Bahnbauer Stadler erhält grünes Licht und darf 286 einstöckige Triebzüge für die SBB bauen.

01:18 Video Aus dem Archiv: SBB erteilt Grossauftrag an Stadler Rail Aus Tagesschau vom 05.10.2021. abspielen. Laufzeit 1 Minute 18 Sekunden. Das Gericht habe die Vergabe des Auftrags an Stadler vom Oktober 2021 bestätigt und die Beschwerde abgewiesen, teilten die SBB mit. Man habe während des Ausschreibeverfahrens die beschaffungsrechtlichen Vorgaben und die Gleichbehandlung der Anbieter eingehalten, schrieb das Bahnunternehmen.

Nach Unterzeichnung des Vertrags kann Stadler den Angaben zufolge mit dem Bau der 286 Triebzüge für den Regionalverkehr starten. Das Gerichtsverfahren verzögerte die Auslieferung der Fahrzeuge. Die ersten Züge würden im Laufe des Jahres 2026 den Betrieb aufnehmen, anstatt ab Ende 2025, wie ursprünglich geplant.

Die SBB beschafft die Züge gemeinsam mit den Tochterunternehmen Thurbo in der Ostschweiz und Regionalps im Wallis. Mit der Neubeschaffung wollen die drei Bahngesellschaften vom Bund und Kantonen geplante Angebotserweiterungen realisieren.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

😅😅😂😂🤣🤣 Beschwerdetiger Alstom AlstomGermany AlstomFrance AlstomUK AlstomAMECA AlstomCanada AlstomIndia EmmanuelMacron Effectively just increasing public costs. Think first! Bombardier

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Covid-19: Bund gibt grünes Licht für vierte Corona-ImpfungDas Bundesamt für Gesundheit BAG und die Eidgenössische Kommission für Impffragen (EKIF) passen die Impfempfehlung für Menschen mit einem stark geschwächten Immunsystem an. Der Bund hat sie nicht mehr alle. Um den Menschen dem letzten „Rest“ zu geben Heinz74625184 kommentiert mit Verschwörungstheorien in 3, 2, 1
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Entscheid von Moskauer Gericht - Oberstes Gericht weist Einspruch von Kremlkritiker Nawalny abDer russische Oppositions-Politiker Alexei Nawalny muss für weitere neun Jahre in Haft bleiben: Ein Gericht in Moskau hat seine Beschwerde abgewiesen. Der Mann kommt niewieder da raus.... dafür hat Korruptions Kreml schon gesorgt... Nawalny kreml putin Putin lässt nichts zu. Die Diktatur ist ist wie in China Realität. Der Great Reset hat dort schon statt gefunden. Witzig wie der Westen sich als Moral Apostel wieder aufspielt aber Julian Assange in Barbarischen Einzelhaft stecken und evtl an USA ausliefern..warum? weil er die Kriegsverbechen der USA und NATO aufdeckte 🤣🤡 Wieviele Berichte habt ihr über Assange
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »