Psychiater knöpft Krankenkassen 2 Millionen Franken ab

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Ein Psychiater arbeitete rund um die Uhr – zumindest gab er dies den Krankenkassen an. Jetzt muss er 1,2 Millionen Franken zurückzahlen.

Vor dem Bezirksgericht Zürich muss sich ein pensionierter Psychiater verantworten, der zwischen 2010 und 2018 zwei Millionen Franken zu viel Arzthonorare verrechnet hat.Der Mann hat das Geld unter anderem in seine beiden Eigentumswohnungen gesteckt und es für den Lebensunterhalt gebraucht.

Ein Psychiater hat Ärzte- und Krankenkassen um mindestens zwei Millionen Franken geschädigt.Obwohl der Mann jahrelang zu hohe Honorare ausgestellt hatte, konnte er erst nach achteinhalb Jahren überführt werden.Der heute pensionierte Psychiater hat zwischen 2010 und 2018 ÄrzteKrankenkasse systematisch über die erbrachten Leistungen getäuscht. So weilte er beispielsweise für sechs Wochen in Australienvon 80’000 Franken ab.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Hmmmm wieso fällt das erst jetzt auf ? Wir sind doch soooo seriös in der Schweiz

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Projekt zur Kosten-Nutzen-Analyse – Wie viel Lebensqualität erhalten Krebspatienten durch ihre Therapie?Das Unispital Basel und Roche starten eine Befragung bei Lungenkrebskranken. Auch die Krankenkassen wollen wissen, ob die Behandlungen überhaupt wirken.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

US-Stadt zahlt Breonna Taylors Familie 12 Millionen DollarSechs Monate nach der Tötung der Afroamerikanerin bei einem Polizeieinsatz erhält ihre Familie von der Stadt Louisville eine Abfindung. Die strafrechtlichen Konsequenzen für die Beamten sind noch unklar.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

35 Franken pro Monat – Diesen Schuh kann man nur mietenAlte Laufschuhe werden üblicherweise weggeworfen. Nun präsentieren die Schweizer von On eine Alternative: Der Cyclon kann recycelt und wiederverwendet werden. Er wird nicht verkauft, sondern vermietet. 👀 Tagi: ein Blatt der linken Kloake. Und wie ist das jetzt juristisch, wenn mein Hund den Schuh frisst?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Julija Adlesic (22) schneidet sich extra ihre Hand abEine 22-jährige Frau wollte mit einem Versicherungsbetrug rund eine halbe Million Euro erschleichen. Nun wurde die Slowenin verurteilt. Für Geld machen viele alles. Ist auch bei Corona so. Also hochaktuell. Ich warte auf die Prozesse. Ok Der Freund ist keinen Dreck besser.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Eisbrocken in der Grösse von Paris bricht von Gletscher abDer Klimawandel macht sich in der Arktis immer wie mehr bemerkbar. So hat der grösste Gletscher ein riesiges Stück Eis verloren. Wird auch Zeit! Grönland soll auch wieder Grün werden wie vor der Eiszeit! Grün Linke Hetze🤮🤮🤮🤮🤮 ui nein, erhöhen wir die Steuern und retten so die Welt!
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »