Online-Glücksspiele: «Ich verzockte eine halbe Million Franken»

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

«Ich verzockte eine halbe Million Franken.» Betroffener erzählt von seiner Sucht nach Online-Glücksspielen.

«Ich sparte bei den Ausgaben für Kleider und Nahrungsmittel, um mehr Geld fürs Zocken zu haben»: Lorenz M.* war acht Jahre lang süchtig. «Wenn ich genug Geld hatte, konnte es sein, dass ich bis zu 1000 Franken an einem Abend verspielte», sagt M.Lorenz M. spielte am liebsten verschiedene Varianten von Online-Slotmaschinen.

Ich sparte an Ausgaben für Kleider und Nahrungsmittel, um mehr Geld fürs Zocken zu haben. Es gab dann halt nur noch Toastbrot und Nudeln. Meine Prioritäten waren klar.Wenn ich genug Geld hatte, konnte es sein, dass ich bis zu 1000 Franken an einem Abend verspielte. Der ganze Lohn ging drauf, zudem habe ich einen Kredit aufgenommen. Gesamthaft habe ich rund eine halbe Million verzockt.Lorenz M.* war knapp acht Jahre lang süchtig nach Online-Glücksspielen.

Im Alltag gestaltete sich das als Teufelskreis: Den Stress vom Tag wollte ich wegspielen, das war für mich Entspannung. Dadurch schlief ich aber immer weniger. Und je müder dass ich war, desto intensiver verzockte ich Geld. Richtig gut schlafen konnte ich erst, wenn alles Geld verspielt war.Bei der Arbeit fehlte ich keinen einzigen Tag aufgrund der Sucht. Ich riss mich zusammen, damit niemand etwas merkt.

Hierzulande würden rund 192’000 Personen ein solches problematisches Spielverhalten aufweisen. Nur rund 10 Prozent davon seien für die Hälfte aller Spieleinsätze verantwortlich. Ein kleiner Teil davon gelte als spielsüchtig.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Du kannst den Politiker und Lobbyisten Danke sagen. Das man Werbung in der Schweiz machen darf verstehe ich einfach nicht. Man sollte das Geld für Werbung, lieber für Prävention ausgeben und Glücksspiel Werbung verbieten. Nun lebt dieser man sehrwahrscheinlich vom Steuerzahler

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Steigenden Zahlen: Darf ich eine Einladung bei Freunden jetzt noch annehmen?Die Ansteckungszahlen von Covid-19 schiessen in die Höhe. Was dürfen wir noch tun, und was sollen wir auf jeden Fall lassen? Ein Epidemiologe und ein Stilexperte geben Tipps. Aber ja doch, und dann bleibt ihr am besten gleich zwei Wochen zusammen in Quarantäne!🤔 wirklich clever ist es nicht... Violation de la vie privée et familiale donc violation des droits fondamentaux donc plainte les dirigeants et leurs larbins doivent être poursuivi pour un canular politique leurs permettant de faire dictature...
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Neue Generation an Jung-Profis - Marc Hirschi folgt dem TrendAls «eine megaschöne Zeit, die ich nie vergessen werde» wird MarcHirschi die Ereignisse im Herbst 2020 in Erinnerung behalten. srfrad
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Szenarien zur US-Präsidentenwahl – Die Parteien bereiten sich auf das Schlimmste vorAmerikas Wahlsystem ist marode: Viele Gesetze sind erschreckend ungenau. Die Abstimmung könnte in eine Flut von Prozessen und eine Blockade in Washington münden.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Die Klimaschande von VispEine einzige Fabrik im Wallis verursacht ein Prozent der gesamten Treibhausgasemissionen der Schweiz. Dabei gibt es eine einfache Lösung für das Problem. (Abo) Hat Greta das gesagt? Ein typisches (?) Beispiel wie Konzerne ihre Verantworung wahrnehmen Konzernverantwortungsinitiative - da kann man sich vorstellen wie man sich im fernen Ausland darum drückt. Oder warum genau müsste man die Produktion nach China verlagern? gruen Handeln sieht anders aus. Das ist klar, dass eine linke Zeitung ohne Journalistische Recherchen solchen Dreck erzählt, Tagesanzeiger schliessen bringt genauso viel.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »