Olympiasiegerin mit Riesenfamilie – Sie fällt trotz 1,93 m inmitten ihrer 15 Geschwister kaum auf

Die Neuseeländerin Valerie Adams, zweifache Olympiasiegerin im Kugelstossen, kommt aus einer aussergewöhnlichen Familie – und ist stark von einem Schweizer geprägt.

30.07.2021 00:00:00

Die Neuseeländerin Valerie Adams, zweifache Olympiasiegerin im Kugelstossen, kommt aus einer aussergewöhnlichen Familie. Und ist stark von einem Schweizer geprägt. (Abo)

Die Neuseeländerin Valerie Adams, zweifache Olympiasiegerin im Kugelstossen, kommt aus einer aussergewöhnlichen Familie – und ist stark von einem Schweizer geprägt.

Olympiasiegerin Valerie Adams–Sie fällt trotz 1,93 m inmitten ihrer 15 Geschwister kaum aufDie Neuseeländerin Valerie Adams, zweifache Olympiasiegerin im Kugelstossen, kommt aus einer aussergewöhnlichen Familie. Und ist stark von einem Schweizer geprägt.

Keine Entschädigung mehr - Ungeimpften droht in Quarantäne Lohnkürzung Zäune und Polizisten - Polizei führt erste Person bei illegaler Kundgebung in Bern ab Reto Nause zur Massnahmen-Demo - «Bernerinnen und Berner sind langsam genervt. Ich hoffe auf eine Denkpause»

Christian BrünggerPubliziert heute um 20:02 Uhr0 KommentareOb in der Halle oder im Freien: Valerie Adams ist die grosse Kugelstösserin der letzten Jahre.Foto: Kerin Okten (Keystone)Das Mädchen wollte einfach nicht mehr zu wachsen aufhören. Als es gerade einmal 13 Jahre jung war, überragte es seine Kolleginnen schon um Längen: Es mass 1,93 m. Dabei blieb es dann.

Das Mädchen, Valerie Adams, hatte an diesem Ausgestelltsein zu knabbern. Denn wo immer es sich bewegte, es fiel auf. Mittlerweile ist aus dem Mädchen eine zweifache Olympiasiegerin im Kugelstossen (2008/2012) geworden, die am Freitag in der Qualifikation zum fünften Mal an Spielen teilnimmt – und sich an die Wirkung ihrer Erscheinung hat gewöhnen müssen, zumal sie auch noch muskulös und 120 kg schwer ist. Denn die Neuseeländerin zählt daheim zu den ganz grossen Sportfiguren, wurde zur Dame geadelt und tritt regelmässig als Botschafterin in verschiedenster Mission auf. headtopics.com

Weiterlesen: Tages-Anzeiger »

Die Nati braucht einen neuen Trainer – das sind die Kandidaten für die Petkovic-NachfolgeDie Schweizer Nati braucht nach dem Abgang von Vladimir Petkovic zu Girondins Bordeaux einen neuen Trainer. Wer wird in Zukunft an der Seitenlinie stehen? Das sind die sechs aussichtsreichsten Kandidaten und neun Geheimtipps.

Dienstpflicht-Reform: Die Junge Mitte will die Bürgerdienstpflicht - BlickMit einer Dienstpflicht-Reform will Verteidigungsministerin Viola Amherd das Personalproblem bei der Armee lösen. Zu reden gibt vor allem die vorgeschlagene Pflicht, dass alle, Frauen und Männer, die Pflicht zu einem Bürgerdienst haben sollen. Es gibt nur eins Frauen müssen genauso in die RS wie die Männer. Unsere Linken versifften Parasiten wollen immer nur die Rosinen für sich. Wenn Gleichstellung dann für alle, diese multikulti Affen sollen auch mal durch den Dreck kriechen.🤷‍♀️ Dann werden die Bürger mit Freude die Bürgerinnen beschützen Wir sollten alle Bürger sofort an der Waffe und im Guerilliakampf ausbilden. China, und Russland haben den USA und dem Rest der Welt soeben faktisch den 3. Weltkrieg erklärt! Diese 20er-Jahre werden die letzten sein in der Geschichte der Menschheit.

Die Republikaner kennen die wahre Schuldige für 1/6: Nancy PelosiImmer wenn man glaubt, noch verrückter könnten die Trump-Fans nicht werden, schalten sie nochmals einen Gang höher. Es ist ein Witz oder meinen die Republikaner es wirklich ernst ? Wer kennt das nicht. Schuldige will komplette Aufklärung der Geschehnisse und beruft darum ein Komitee ein.

Corona-Pandemie: Wie werden wir die Angst los, die uns lähmt?Wir müssen die Angst loswerden, welche die Gesellschaft lähmt: Wie der Homo sapiens zum Homo coronalis wird. Ein Beitrag von NZZfeuilleton. feuilleton Die Welt ist sicherer als jemals zuvor, aber die Leute haben auch immer mehr Angst als zuvor... vollkommen absurd... feuilleton In dem wie einfach wieder leben und uns etwas weniger Sorgen machen. feuilleton Die Massenpsychose der Menschen macht mir grosse Sorgen, Angst vor dieser Fake-Pandemie hatte ich nie

Nach provisorischer Sperre - Wilson: «Die letzten Tage waren die Hölle»Alex Wilson ist trotz provisorischer Sperre von seiner Unschuld überzeugt ❗ SRFTokyo2020 Tokyo2020 Olympics swissteam srfsport SwissAthletics Mehr dazu swissteam SwissAthletics 😂🙈 was isch loos mit öich. srfnews swissteam SwissAthletics schon wieder einer, der 'professionell' betreut wird und nichts d enkt beim Fleisch essen ('Herkunftsdeklaration'). Labor steht bereit... srfnews swissteam SwissAthletics Alles nur Lügen, kennen wir

27 Volksinitiativen, die die Abstimmungen spannend machen würdenKönnen wir nicht wenigstens eine davon vors Volk bringen? Irgendwie? Bitte?