Neuer Verkehrsrichtplan Zürich – Parkplatzabbau, Velo-Highways und Tempo 30 – so krempelt Links-Grün die Stadt um

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Der kommunale Verkehrsrichtplan wird Zürich prägen. Wir stellen die sechs wichtigsten Veränderungen vor. (Abo)

Der Ton im Gemeinderat ist martialisch: Die SVP spricht von einem «Feldzug gegen den Autoverkehr». Auslöser dafür ist die anstehende Debatte über den kommunalen Verkehrsrichtplan. Jenes Papier, das die Zürcher Verkehrsplanung über Jahre hinweg prägen wird. Kommenden Mittwoch beginnt der Gemeinderat mit der Beratung.

Die Anträge aus der Kommission liegen seit Donnerstag vor, die Stossrichtung ist klar. Die links-grüne Ratsmehrheit nutzt ihre überlegene Mehrheit aus und färbt den stadträtlichen Entwurf des Richtplans noch etwas rot-grüner. Das heisst: weniger Autos, mehr Velos und Fussgänger. Ein Beispiel: Links-Grün will den Entwurf mit dem Satz ergänzen: «Die Flächen für den Motorfahrzeugverkehr sollen auf das notwendige Minimum reduziert werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zugreisen durch Baden-Württemberg – Es geht auch langsam: Von Zürich nach Stuttgart in drei TagenDurch Wälder und Weingebiete, vorbei an historischen Städten: Auf Schienen lässt sich das südliche Deutschland entspannt entdecken.
Herkunft: sonntagszeitung - 🏆 33. / 53 Weiterlesen »

«Diese Ignoranz macht mich fassungslos» - Toter fährt 6 Stunden im Tram durch Zürich und keiner merktsDer 64-jährige P. starb am Montag in einem Zürcher Tram. Wie sein Sohn D. sagt, fuhr sein Vater danach stundenlang leblos im Tram mit. Leider kümmert sich heutzutage niemand mehr um seine Mitmenschen. Leider kennt die Menschheit keine Solidarität mehr. Sehr traurige Geschichte. Mein herzliches Beileid. Traurig 🙏🏻 wichtig jeder hat sein Handy mit Kopfhörer vor der Nase Ich frage mich gerade, ob ich es bemerkt hätte? Traurig😭🙏🏻
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Unwetter sorgt für Chaos – Gleise unter Wasser – Bahnhof am Flughafen Zürich derzeit unpassierbarStarker Regen und grosse Hagelkörner haben für Schäden und Überflutungen gesorgt. Viele Züge fallen derzeit aus oder werden umgeleitet.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »