Nachrichtendienst: Mehrere Dutzend russische Spione sind in Genf aktiv

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Was sind die grössten Bedrohungen für die Schweiz? Der Nachrichtendienst des Bundes stellt jetzt seinen Lagebericht vor.

Dussey verneint die Frage einer anwesenden Journalistin. Da keine politische Motivation hinter den Handlungen solcher Gruppierungen stehe, fallen diese nicht in den Zuständigkeitsbereich des NDB.In seinem Lagebericht betont der NDB die zunehmende Spionage, die auf verschiedenen Ebenen stattfindet. «Spionage ist ein dauerhaft präsentes Phänomen – entsprechende Tätigkeiten sind heute bereits auf einem hohen Niveau und nehmen weiter zu», so der Bericht.

«Besonders hoch ist die Präsenz russischer Nachrichtendienstoffiziere. Der NDB schätzt, dass an den russischen diplomatischen und konsularischen Vertretungen in Genf mehrere Dutzend Offiziere tätig sind.»«Die Terrorgefahr in der Schweiz hat weiter zugenommen», so Dussey. Der Islamische Staat stelle noch immer eine Gefahr dar, ebenso Al Kaida.

Dussey stellt den NDB-Sicherheitsradar vor und untermauert die komplexe Sicherheitssituation mit einer Grafik, die die Vielzahl an NDB-Themen präsentiert.«Dass sich China von Russland abwendet, bleibt unwahrscheinlich», so Dussey. Die Aussicht auf günstige Rohstoffe sei zu wichtig. Die USA bleiben weiterhin der grösste Kontrahent Chinas.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Medien!

Ja klar, 😂

unsere Regierung?

Das die USA noch die Restlichen Konten der Russen in CH finden?

Blick zeitung

Da steht man dass der Schweizer Staat islamischen Vereine einfach besser kontrollieren sollte. Obwohl es darunter auch viele hat welche keinen radikalen Islam vertreten, schwarze Schafe gibt es überall. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Politiker die idioten sind und grüner Mist

Hört endlich auf zu schlafen, und beobachtet die Rechtsextremisten. Kommt, macht es endlich wie Deutschland, und beobachtet die Rechtsextremisten. Gefährlich sind sie ja. Wie oft muss man das denn noch sagen, bis Ihr endlich damit anfangt ?

Unfähigkeit der Politik.

Inflation und politik

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Für bessere Arbeitsbedingungen - Tausende Bauarbeiter gehen in Zürich auf die StrasseMehrere tausend Bauarbeiter sind in Zürich am Mittag laut Angaben der Gewerkschaft Unia für eine Demonstration auf die Strasse gegangen. Gehört es zu den Arbeitsbedingungen, nicht gezwungen zu werden, den experimentellen mRNA-Covid-'Impfstoff' zu injizieren? Ich frage nach einem Freund. Bald kein Problem mehr, wenn die Baustellen wegen Lieferengpässen von Baumaterial stillgelegt werden. Fragt mal nach bei der Bauzulieferindustrie.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Ukraine-Krieg: Putin-Verbündeter – «Kommts zum Dritten Weltkrieg, wird als Erstes London bombardiert»Seit mehreren Monaten herrscht in der Ukraine Krieg. Unterdessen warnen die UN vor massiven globalen Auswirkungen des Krieges. 20 Minuten liefert die News zum Krieg. Wie lange will die Welt Mörder Putin weiter untätig das Morden nur beobachten? 6 Jahre? Wie bei Hitler? Oder denken die naiven, verttrotelten Politiker mit einen brutalen Psychopathen zu verhandeln? Warmonger Kriegstreiber DeppenDerNation medienpack subventioniertAbschaum Der Psychopath sitzt in der Ukraine und wird von der EU unterstützt
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

G7-Gipfel in Bayern - G7-Staaten wollen Importverbot für russisches GoldMit einem Importverbot würden Russland laut Joe Biden Milliarden Dollar Einnahmen aus diesem Exportgut wegbrechen. Putin ist smart, er wird einen andern Weg finden! Er ist kein Schuljunge. Und wie soll das funktionieren, Schussins Ofenrohr wie gehabt. Die sind alle nicht lernfähig! Wenn Gold geschmolzen und gereinigt ist, lässt sich der Ursprung nicht mehr feststellen! Ihr Medien, hinterfragt doch nur mal etwas!!!
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »