Nach Gerichtsentscheid - Australien schickt Djokovic heim: Ein Drama ohne Gewinner

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 50%

Djokovic muss heim: Der Tennisstar hat hoch gepokert – und verloren. Doch auch die australischen Behörden geben gar kein gutes Bild ab. Eine Analyse.

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Novak Djokovic wird am Montagabend australischer Zeit also nicht in der Rod-Laver-Arena in Melbourne stehen, um seinen heute schon sensationellen neunten Titel zu verteidigen. Dieses Drama hätte nicht sein müssen. Es ist ein Drama, in dem es – im Gegensatz zu Tennis – keinen Gewinner gibt.

Ein aufmerksamer Beamter disqualifizierte seine Einreisepapiere, die nur Stunden zuvor noch von der australischen Regierung aus der Ferne abgesegnet worden waren. Es war der Beginn eines bürokratischen Alptraums, den so viele Ankömmlinge kennen, die mit dem australischen Immigrationsmoloch in Kontakt kommen. Ganz besonders Fliehende, die in Australien Schutz suchen.

Ein Held, der die Freiheit verteidigt?So gesehen, kann einem Djokovic leidtun. Er hatte geglaubt, alles richtig gemacht zu haben. Das hatte sogar der Richter gesagt, der ihm sein Visum vor einer Woche wieder gab. Auf der anderen Seite sind da seine Impfskepsis und die verstörenden Bilder aus Belgrad, die den Tennisstar zeigten, wie er sich mit Kindern abgibt – zu einem Zeitpunkt, als er offenbar infiziert war.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Unser liebes Staatsfernsehen mit Zwangsmitgliedschaft bei überhöhten Gebühren, macht auf linke Politik statt auf Fakten.

NovakDjokovic ist ein TenisHeld NovakDjokovic ist TheWinner🏆

Diesen Polizeistaat sollte man im großen Bogen meiden. Vor allem etwas bekanntere Personen sollten aufpassen denn, es könnten mit denn, politische Punkte erzielbar sein. Aber auch Normalos können unter das Rad des repressiven Landes kommen. Passen Sie auf sich auf! Australia

Er hatte ein gültiges Visum für den Bundesstaat Victoria. Wie kommen Sie darauf, dass er hoch gepokert hat?

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Der Kritiker-Mainstream liegt falsch: Warum «Don’t Look Up» den Nerv der Zeit trifftDie Filmkritiker mäkeln, der Zuschauererfolg auf Netflix aber zeigt: «Don’t Look Up» trifft einen Nerv der Zeit. Wer hat recht? dontlookup
Herkunft: CH_Wochenende - 🏆 44. / 51 Weiterlesen »

An der Front in der Ukraine – Eiskalt ist die AngstTag für Tag starren die ukrainischen Soldaten hinüber auf die andere Seite, wo die Vasallentruppen der Russen stehen. Kommt der grosse Angriff, kommt er nicht? Ein Frontbericht. Interessant: auch hier, so richtig schönes Framing Wenn russische Truppen an der Grenze zur Ukraine die Ukraine daran hindern ihre eigenen und russischen Bürger im Donbass zu töten was ist dann falsch daran? Was haben die NАTO und Europa getan um die Ukraine davon abzuhalten?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Jankas Abschied am Lauberhorn - «Der Kreis schliesst sich perfekt»Carlo Janka zeigte nach seiner Dernière immerhin spärliche Emotionen und nahm sympathisch Abschied vom Skizirkus.
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Bilaterale Verträge - Mitte will massgeschneiderte Lösungen mit der EU suchenDie Forderung der EU nach einer Lösung, die für alle bestehenden bilateralen Abkommen gelten soll, lehnt die Partei ab. BurkhardtPhilip EWR 2.0 BurkhardtPhilip Sind massgeschneiderte Lösungen das gleiche wie Rosinenpicken? BurkhardtPhilip Womöglich kommt dabei nicht in den Blick, dass die hier formulierte Strategie einen nicht unwesentlichen Anteil daran hat, dass die Situation, die damit gelöst werden soll, eingetreten ist.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

«Die Erschöpfung der Frauen»: Entschlossen, selbstbewusst und starkAn allzu vielen Fronten reüssieren müssen: In ihrem Bestseller analysiert die Geschlechterforscherin Franziska Schutzbach den postfeministischen Backlash, der Frauen in die Erschöpfung treibt.
Herkunft: Wochenzeitung - 🏆 21. / 63 Weiterlesen »