Nach Demo: Verbot von Islamisten-Gruppe gefordert

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Am Sonntag riefen in Hamburg rund 1000 Islamisten nach einem «Kalifat». Nun ist Feuer unterm Dach – und es werden Rufe nach einem Verbot der Gruppierung Muslim Interaktiv laut.

Auf Plakaten standen am Samstag Slogans wie «Deutschland=Wertediktatur» oder «Kalifat ist die Lösung». Redner gaben das Kalifat ausdrücklich als Ziel für islamische Staaten aus. Das Kalifat als Herrschaftsform stammt aus der Zeit nach dem Tod des Propheten des Islam, Mohammed, im Jahr 632 n. Chr. und benennt ein System, das auf dem islamischen Recht basiert. Der Kalif war als Stellvertreter Mohammeds sowohl religiöser als auch weltlicher Herrscher.

Bundestagsfraktionen fordern Vereinsverbote Die Fraktionen im Bundestag forderten nach der Versammlung härtere Massnahmen. «Ein Ausländer, dessen Aufenthalt die freiheitlich-demokratische Grundordnung in Deutschland gefährdet, kann ausgewiesen werden», sagte FDP-Fraktionsvize Konstantin Kuhle der «Welt» . Wer bei einer Demonstration die Abschaffung von Grundrechten wie der Pressefreiheit fordere, erfülle diese Voraussetzung, sagte Kuhle weiter.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nach Islamisten-Demo: In Hamburg Aufarbeitung gefordertEine Demonstration, die von Islamisten in Hamburg organisiert wurde und über 1000 Teilnehmer anzog, löste in Deutschland Empörung aus.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Islamisten-Demo in Hamburg: Deutsche Innenministerin Faeser wütendMehr als 1000 Islamisten forderten am Samstag in Hamburg ein «Kalifat» und die «Scharia». Was bisher dazu bekannt ist, wie die Reaktionen ausfallen und wie es jetzt weitergeht.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Verbot extremistischer Symbole - Nationalrat will rasches Hakenkreuz-VerbotPatricia von Falkenstein (FDP/BS): «Ein Verbot von extremistischen Symbolen hat eine lange Tradition im Parlament»
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

«Occupy Gelato»: Milano will Glace und Pizza-Verbot nach MitternachtMailand plant ein nächtliches Verbot von Glace, Pizza und mehr. Der Vorschlag könnte bereits im kommenden Monat in die Tat umgesetzt werden.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Good News: Hoffnung auf Papageientaucher nach Fischerei-VerbotMit dem Fischerei-Verbot von Sandaalen könnten viele Papageientaucher wieder in ihre natürlichen Lebensräume an die britischen Küsten zurückkehren.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Widerstand bei Räumung des Palästina-Camps am Kanzleramt in BerlinNach dem Verbot eines Palästinenser-Protestcamps im Regierungsviertel Berlins, kommt es zu Widerstand gegen die Polizei.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »