Martullo-Blocher beklagt erneut eine «Corona-Diktatur»

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Nach sieben Stunden Debatte: Jetzt kommt es zum Showdown im Nationalrat - können Restaurants am 22. März wieder öffnen?

Balthasar Glättli fordert eine Testoffensive. Die Kantone sollten beim Contact Tracing stärker unterstützt werden, so der Nationalrat der Grünen.Kann der Nationalrat per 22. März ein Ende des Shutdowns erzwingen? Darüber diskutiert nun der Nationalrat. Vor allem die Wirtschaftskommission will die Öffnung forcieren und alle Gastro-, Kultur-, Freizeit- und Unterhaltungsbetriebe den Menschen zugänglich machen.

Die Kulturschaffenden seien stark von der Krise getroffen worden. «Wenn wir der Minderheit Aeschi folgen, stehen diese Leute ohne Geld da.» Für Veranstalter schlägt er ebenfalls eine Ausfallzahlung vor, um für mehr Planungssicherheit zu sorgen.SVP-Nationalrätin Esther Friedli zu den Veranstaltungen: «Der Bund solle Veranstaltungen, die nicht statt finden können oder verschoben werden müssen, auf Gesuch hin unterstützen.

Auch die Grünliberale Fraktion unterstützt unter anderem die Kultur, sagt Jürg Grossen von der GLP. «Es wurden bisher nicht angemessene Zahlungen eingeführt. Es ist notwendig, dass man hier nachbessert.»BDP-Nationalrat Marin Landolt: «Die Kultur- und Eventbranche hat wohl eine der schlechteste Perspektive. Sie braucht eine grosse Planungssicherheit.» Man wolle diese Branchen deshalb zusätzlich unterstützen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Sicher nicht!🤮zum Kommandorat! Danke!💣

Wasser predigen und Wein saufen, ihr Heuchler 😳

Die Politik wird von alleine niemals diese neu gewonnene Macht einfach so hergeben. Nur das Volk kann sie entmachten. Was hier in der Schweiz im Bundeshaus passiert ist sowas von nicht Schweizerisch.

Eins muss uns klar werden: wir können hier schreiben was wir wollen, aufklären, Fakten aufzeigen, Betrug offenlegen, Lügen entlarven. Die Medien sind vollgepumt mit staatlichem Geld und erreichen mit dieser Propaganda die schwachen, armen Menschen die an das Gute geglaubt haben😢

Schließt endlich das Bundeshausrestaurant, dann sehen die in der Ochsenschür wie schön es ist, nichts zu Essen bekommen.

Wir haben genug vom Showdown. Es muss jetzt eine Petition gestartet werden 'Stopp dem Showdown', damit Propagandablätter wie 20Minuten endlich wieder über relevante Themen berichten und nicht immer nur den Politikerklüngel ins Zentrum stellen.

Ich würde alles zu lassen bis Ende Jahr ... lol ... bis dann sind wir dann aus der first World in die 3rd World abgedriftet. Wird dann interessant, welche Länder Entwicklungshilfe für die Schweiz leisten ... lol ...

Die Corona-Maßnahmen sind das Resultat autistischer Gesetzgebungsrituale, die Ängste vor Krankheit & Tod bedienen. Sie sind irrational, widersprüchlich und unlogisch; empirische Evidenz fehlt ihnen gänzlich. Sie sind weder angemessen noch wirksam oder gar verhältnismäßig.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schlüsselszenen der Covid-Debatte – Martullo-Blocher bringt den SVP-Hit, Aeschi läuft auf, Badran fragt direktAls «groteskes Theater» bezeichnete die SP-Chefin den Streit um Turbo-Öffnungen. Was in der längsten Nationalratsdebatte aller Zeiten sonst noch zu reden gab – und wie entschieden wurde. Ich mag deb Tagi nicht. Er ist ein linkes Blatt mit dunkler Vergangenheit in Händen von Kapitalisten. Der (S)Hit der SVP wurde nicht vor einem Monat eingeführt, sondern bereits 2015 an der Albisgüetlirede. Jetzt wurde der alte Gassenhauer einfach aufgewärmt - er tönt aber immer noch gleich schief... Sieht zu dass die Impfmafia ja nicht zu wenige Miliarden bekommt,
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Möglicher Weg aus dem Lockdown – Digitale Selbsttests sollen Öffnungen erlaubenEine Schweizer Firma lanciert eine Weltneuheit – und will damit in der Corona-Bekämpfung einen Durchbruch erzielen. (Abo)
Herkunft: sonntagszeitung - 🏆 33. / 53 Weiterlesen »

Corona in Österreich – Die Zahlen explodieren, doch Wien tut nichtsDie Regierung in Österreich hat sich trotz Warnungen des Gesundheitsministers nicht zu schärferen Corona-Regeln durchgerungen. Kanzler Sebastian Kurz beklagt dafür mangelnde Impfdosen aus der EU.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »