Nationalrat will keine fixe Öffnung der Restaurants am 22. März

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Entscheid im Nationalrat: Kein fixes Öffnungsdatum für Restaurants am 22. März.

Der Nationalrat hat es am Montag abgelehnt, ein fixes Öffnungsdatum für geschlossene Restaurants im Covid-Gesetz festzulegen. Die Wirtschaftskommission wollte den 22. März für die Öffnung fix bestimmen.Der Nationalrat hat den Paragraphen abgelehnt, der einen sogenannten Maulkorb für die Taskforce forderte. Diese wäre dann in ihren Äusserungen zu den Corona-Massnahmen eingeschränkt worden. Dazu kommt es nun nicht.

Die Mehrheit der FDP werde eine Festschreibung eines Öffnungsdatums im Gesetz ablehnen.Markus Ritter von Die Mitte sagt, dass die Mehrheit seiner Partei keine fixen Daten für die Lockerung der Corona-Massnahmen in das Gesetz schreiben wolle. Das sei schlicht nicht sinnvoll, so Ritter.Jacqueline Badran von der SP findet die Anträge der rechten Minderheit «arrogant und peinlich». Zu frühe Öffnungen seien gefährlich.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

❤ Es ist zu gewagt jetzt schon zu bestätigen für die Öffnung.

Mafia!

Das ist auch gut so. Die Pandemie wird nun ein lebenslanger Begleiter bleiben. Impfungen werden die Symptome mindern aber die Schutzkonzepte können nicht aufgehoben werden.

Aber mal erlich ihr jammert wider anstatt zu handeln food wagon Wäre ein echte Alternative zu einem Restaurant und würde euch so zimmlich viel geld bringen schaut euch die USA an die machen das seit jahren schon Frankreich macht das auch... Warum nicht hir.........?

SVP ghört abgschafft. Die unternehmed alles dafür de lüt nöd zhelfe. Fascht scho kriminell.

Ich verlange eine Untersuchung, für Aerosole und den Zusammenhang, der Krankheit, der Welt. Da der Flugverkehr, völlig eingebrochen ist ( laut euch 90%), kann mir Jemand, heute (nur mal aus dem Fenster gucken!!) diesen Himmel erklären, wenn KEIN Geoengeneering passiert?!

Warum fährt man das ganze Land an die Wand?

es lebe der ewige Lockdown, danke!

Sollte sich der Nationalrat mal in etwas einig werden, dann könnte man ein Kreuz an die Decke machen. Davon kann man nur träumen.

Restaurants sind nicht das Problem, aber was intressiert das die Linken. Geld kann man drucken.

Ist ja klar, dass sich das linke und grüne diktatorische Pack wieder durchgesetzt hat. Es gibt nur eins keine von diesen Idioten mehr zu wählen, nur faules Pack, lassen die Wirte einfach verrecken sind alles nur elende 🦨🦨🦨🦨🦨🦨🦨🦨🦨🦨🦨🦨🦨🦨🦨🦨🦨🦨🦨.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Martullo-Blocher beklagt erneut eine «Corona-Diktatur»Der Nationalrat behandelt am Montag das Covid-Gesetz. Erzwingt er Restaurant-Öffnungen am 22. März? Verfolge die Monster-Debatte live. Die Corona-Maßnahmen sind das Resultat autistischer Gesetzgebungsrituale, die Ängste vor Krankheit & Tod bedienen. Sie sind irrational, widersprüchlich und unlogisch; empirische Evidenz fehlt ihnen gänzlich. Sie sind weder angemessen noch wirksam oder gar verhältnismäßig. Ich würde alles zu lassen bis Ende Jahr ... lol ... bis dann sind wir dann aus der first World in die 3rd World abgedriftet. Wird dann interessant, welche Länder Entwicklungshilfe für die Schweiz leisten ... lol ... Wir haben genug vom Showdown. Es muss jetzt eine Petition gestartet werden 'Stopp dem Showdown', damit Propagandablätter wie 20Minuten endlich wieder über relevante Themen berichten und nicht immer nur den Politikerklüngel ins Zentrum stellen.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Corona-Massnahmen in der Schweiz – Task-Force-Chef Ackermann sieht Spielraum für LockerungenDie Corona-Massnahmen könnten weiter gelockert werden, von der Öffnung der Restaurant-Innenräumen ratet der Experte aber nach wie vor ab. Ach Quatsch wir haben immer geöffnet gehabt einfach weniger Tische und höchstens 6personen an einem Tisch und mit Maskenpflicht ! Wenn man nicht ass oder trank ! Zuckerbrot & Peitsche..... bewährt sich seit 1nem Jahr.... Welcher Experte?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

SVP-Nationalrat teilt in der «Arena» gegen Bundesrätin Simonetta Sommaruga ausIn der SRF-«Arena» wurde hitzig über das neue CO2-Gesetz debattiert. Neben der emotionsgeladenen Diskussion zum Thema kam es auch zu Seitenhieben und Gehässigkeiten. Die SVP hat keine Ahnung, so wäre es korrekt. NOsvp Bin zwar kein riesen fan der svp aber da haben sie recht. Habe gerade diesen jungspund in der arena gehört. Er hat keinrn respekt und sollte seine wortwahl mehr als nur überdenken.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Öffnung der Aussenbereiche – «Covid wird fast ausnahmslos in Innenräumen übertragen»Die Gesundheitsdirektoren und Aerosol-Forscher fordern die schnelle Öffnung der Restaurant-Terrassen. Auch Erlebnisberichte aus Frankreich und Spanien unterstützen das Anliegen. Die Forscher und Forscherinnen haben das richtig geforscht. Hört endlich auf zu Gendern ... man denkt ja hier wäre man auch schon im Dummland !!!
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Wirtschaftsmotor stottert – Zürich ist der grosse Corona-VerliererNichts los am Flughafen, keine Geschäftsreisenden in den Hotels, keine Touristen an der Bahnhofstrasse: Der Kanton schneidet vielerorts schlechter ab als die Restschweiz.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »