Manny Pacquiao gibt Kandidatur bekannt – Box-Legende will Präsident der Philippinen werden

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Jetzt ist es offiziell: Der bekannteste Sportler des Inselstaats möchte Rodrigo Duterte nachfolgen. «Ich bin ein Kämpfer, und ich werde immer ein Kämpfer sein», sagte Pacquiao.

Grosser Hype, enttäuschender Kampf: Manny Pacquaio bei seiner Niederlage im «Fight of the Century» gegen Floyd Mayweather Jr.Der philippinische Boxer Manny Pacquiao kandidiert als Nachfolger von Staatschef Rodrigo Duterte für das Präsidentenamt in seinem Land. Das kündigte der 42-Jährige am Sonntag an und nahm die Nominierung durch die Regierungspartei PDP-Laban an.

Die nächste Präsidentenwahl in dem südostasiatischen Land steht 2022 an, Duterte darf laut Verfassung nicht erneut kandidieren. Stattdessen hatte der umstrittene derzeitige Staatschef angekündigt, als Vize-Präsident anzutreten. Pacquiao ist auf den Philippinen ein Volksheld. Neben den Erfolgen beim Boxen war er 2010 in die Politik gegangen. Seit 2016 ist er Senator.

Wird er auch die Präsidentenwahl gewinnen? Manny Pacquiao kündet seine Kandidatur an – und lässt sich feiern.Der amtierende Präsident Duterte ist international vor allem durch sein überaus hartes Vorgehen gegen Drogenkriminalität bekannt. Dabei wurden laut philippinischer Polizei mindestens 7000 Menschen getötet. Der Internationale Strafgerichtshof ermittelt wegen mutmasslicher Morde in dem Zusammenhang.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

99-Prozent-Initiative - «Ich habe kein Auto und kein Haus, trotzdem bin ich betroffen»Raphael Tobler, Unternehmer und Präsident der «Swiss Startup Association», bekämpft die 99-Prozent-Initiative der Juso. Im Videointerview erklärt er, wieso. Vielleicht sollte man die JUSO mal generell....also..ja...kann weg Pappi hät immer Geld! So funktionierts
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Analyse zum U-Boot-Streit – Macron schäumt vor Wut, aber er hätte es wissen müssenHört in Europa eigentlich niemand zu, wenn der US-Präsident Reden zur Aussenpolitik hält? Dass Biden China als gefährlichsten Rivalen sieht und in diesem Sinne Bündnisse schliesst, ist schon lange absehbar.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Editorial zum Covid-Zertifikat – Damit fällt die letzte Ausrede wegWenn der Bund wirklich für die Impfskeptiker extra einen dritten Impfstoff beschafft, gibt es kein Argument mehr gegen den Piks. rutishau Welche Ausrede, jedem sein Entscheid. rutishau Argumente? Die gab es nie. Aber darum geht es ihnen ja gar nicht. Es geht um Hetze und Spaltung, wenigstens den Obercovidioten bis hinauf in den Bundesrat. Und andere sind verunsichert und laufen hinterher. Egal wie viele Impfstoffe und ob mit Spritze oder Schlucken. rutishau Von einem Chefredaktor würde ich mir einen etwas differenzierteren Kommentar wünschen!
Herkunft: sonntagszeitung - 🏆 33. / 53 Weiterlesen »