Lernfahrerin prallt mit Töff in Leitplanke und verletzt sich schwer

Lernfahrerin prallt mit Töff in Leitplanke und verletzt sich schwer

10.08.2020 03:45:00

Lernfahrerin prallt mit Töff in Leitplanke und verletzt sich schwer

Im Kanton Schaffhausen ist eine 35-jährige Motoradfahrerin verunfallt. Sie musste von der Ambulanz ins Spital gebracht werden.

KEYSTONE/ENNIO LEANZABei einem Selbstunfall mit einem Motorrad in Guntmadingen SH hat sich am Sonntagabend eine Frau schwer verletzt. Das teilte die Schaffhauser Polizei am frühen Montagmorgen mit.Eine 35-jährige Lernfahrerin fuhr am Sonntagabend um 20.20 Uhr mit ihrem Motorrad auf der H13 auf der Höhe Guntmadingen in Richtung Beringen. Aus noch unbekannten Gründen kollidierte sie dabei in einer Linkskurve mit der Leitplanke.

Bhakdi und Reiss sind bei Corona-Skeptikern Helden – ihre Kernaussagen im Faktencheck Zweite Welle: Darum zeigt die Corona-Kurve steil nach unten : «Am Anfang war alles ein bisschen lahm, aber es wurde besser»

Sie verlor daraufhin die Herrschaft über ihr Motorrad, stürzte zu Boden und verletzte sich schwer. Das Motorrad schlitterte noch einige Meter über die Gegenfahrbahn und prallte schliesslich gegen einen korrekt entgegenkommenden Personenwagen.

Die Lernfahrerin wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital Schaffhausen überführt. Der Wehrdienstverband Oberklettgau musste wegen des Unfalls die Teilstrecke zwischen Beringen Enge und Guntmadingen für rund eine Stunde sperren. Zum Unfallhergang ermittelt die Polizei.

Weiterlesen: 20 Minuten »

Wenn Drohnen Rehkitze retten - Blick

Nico Leuenberger und Amila Redzic sind dabei, wenn Drohnen-Piloten fürs Bambi-Retten ausgebildet werden. Ein Bauer erzählt, wie er ein Rehkitz zermäht hat - und wieso ihm das nie wieder passiert.

15-Jährige stürzt aus fahrendem Wohnmobil – schwer verletzt - BlickAm Samstagnachmittag fiel eine 15-Jährige aus einem fahrenden Wohnmobil und verletzte sich dabei schwer.

15-Jährige stürzt aus fahrendem Wohnmobil – schwer verletztBei einem Wohnmobil öffnete sich am Samstag in Giswil OW in einer starken Linkskurve eine Türe. Eine 15-Jährige stürzte dabei auf die Strasse und wurde schwer verletzt.

Bischofszell TG: Ausgebüxte Kuh verletzt Vater und Sohn - BlickEine freilaufende Kuh hat am Samstag einen Mann und dessen sechsjährigen Sohn attackiert. Das Kind musste mit mittelschweren Verletzungen ins Spital.

Leitartikel zur Seuchenbekämpfung – Öffnet den Datentresor!Der verkrustete Umgang mit Daten behindert den Kampf gegen Corona. Der Bund muss den Datenschutz toleranter auslegen – und aufhören, sich dahinter zu verstecken. Seuche? Oh Mann, jetzt habt ihr den Vogel abgeschossen. Corona-Seuche? Sowas von lächerlich! Die weltweite Corona-Kampagne hat genau das zum Ziel: den Datenschutz aufweichen und Bürger vermehrt zu überwachen. Dafür das ganze Contact Tracing etc. Das nennt sich Schock-Doktrin. Regelungen oder gar Grundrechte werden abgeschafft, mit der Begründung, dass die Abschaffung der einzige Ausweg aus dieser Krise sei. Der «gläserne Bürger» als Preis fürs unser Überleben ...

News aus dem Motorsport - Cortese bei Sturz schwer verletztDer frühere Motorrad-Weltmeister Sandro Cortese hat bei einem Sturz im Rahmen der Superbike-WM schwere Verletzungen erlitten. srfGP

Die Russen nehmen Joe Biden ins VisierUS-Präsident Donald Trumps Herausforderer Joe Biden bekommt im Wahlkampf nach Erkenntnissen von US-Geheimdiensten gezielt Gegenwind aus Russland. Das Land … Nicht zu vergessen: Deutschland&co. weibeln für Biden. Alle möglichen Staaten und Institutionen wählen den US Präsidenten. Nur nicht die US Bürger. Und das Milliardenbudget der Kandidaten bewirkt selbstverständlich viel weniger, als zehntausend Werbedollars aus Russland