Krieg in der Ukraine - Sozialhilfe-Regeln für Ukraine-Flüchtlinge werden verschärft

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die Sozialhilfe-Regeln für Ukraine-Flüchtende werden verschärft. Wie bei vorläufig Aufgenommenen aus anderen Ländern werden nun die vorhandenen Vermögenswerte einberechnet. Schweiz

Rund 60'000 Menschen sind bisher aus der Ukraine in die Schweiz geflüchtet, wo sie den Schutzstatus S erhalten. Dieser geht von einer Rückkehr in die Heimat aus, sobald der Krieg vorbei ist.

Dies im Unterschied zu vorläufig Aufgenommenen aus anderen Ländern. Auch vermögende Ukrainerinnen und Ukrainer konnten also bisher Sozialhilfe beziehen. Wenn Personen mit Status S Gelder ab Bankkonten oder aus anderen Vermögenswerten in der Ukraine beziehen, sind diese dem Einkommen anzurechnen. Ebenso sollen Vermögenswerte , die sich in der Schweiz befinden, verwertet werden – unter Einbezug der nachfolgenden Kriterien:

Verzichtet werden soll auf die Anrechnung von Vermögenswerten in der Ukraine, wenn davon auszugehen ist, dass nahestehende Personen in der Ukraine damit ihren Lebensunterhalt bestreiten und/oder die Rückkehr sowie die Reintegration in die Ukraine dadurch erschwert würde. Einzige Ausnahme: das AutoAuch grössere Vermögenswerte, die sich in der Schweiz befinden, müssen neu angerechnet werden. Dies erhöht die Hürde für den Bezug von Sozialhilfe deutlich.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Das finde ich gut, dass die Vorschriften verschärft werden. Das unterstützt den Weg nach Hause anzutreten.

'Flüchtlinge' mit Armani Brillen und Gucci Taschen 🤣

Das ist aber doch auch nur Augenwischerei. Wie soll dies den kontrolliert werden? Wenn ein Millionär sagt er habe nichts, wie soll das Gegenteil bewiesen werden? Und angenommen er hat ne Villa, wie wird der Wert in einem Kriegsland berechnet? Steht diese überhaupt noch?

Liebe SRF-Sprachpfuschende, das nominalisierte Partizip I bezeichnet jemanden, der die durch das Partizip ausgedrückte Tätigkeit im Moment des Schreibens ausführt. „Flüchtende“ bedeutet, dass diese Menschen im Moment des Schreibens am Flüchten sind. 1/...

Keine gute Entwicklung.

Ist auch ok so.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Krieg in der Ukraine - Der Krieg erreicht die Krim: «Ein Schock für viele Menschen»Der Krieg hat die Krim erreicht. Was bedeutet das und wie sieht es derzeit auf der Halbinsel aus? Der freie Journalist Denis Trubetskoy gibt im Interview Antworten auf die drängendsten Fragen. 2022 08 11 03:38 🦅 🗾🌍🌏🌎 🌈 🌐 Ständige Neutralität und Wehrpflicht der Schweiz. riecht ein wenig nach NATO Einsatz Weltwoche wow thecryptovalley uelimaurer NZZ LeTemps tagesanzeiger
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Studie - Ukraine-Krieg bremst deutsche Wirtschaft und kostet JobsDer Ukraine-Krieg und seine Folgen könnten die deutsche Wirtschaft bis 2030 mehr als 260 Milliarden Euro an Wertschöpfung kosten.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Ukraine-Krieg: Massive Explosion auf russischer Militärbasis auf Krim-HalbinselBerichte über Explosion auf russischer Militärbasis auf der Krim: Bilder zeigen grosse Rauchwolke. Wahnsinnig aktuell..😂….so ein Saftblatt…sollte verboten sein…. hört endlich auf mit diesem Panikmachermist, das interessiert eigentlich niemand mehr, die Schuld liegt auf beiden Seiten Und wir jammern über Umweltverschmutzung
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine - Charkiw: Eine ukrainische Stadt wehrt sich gegen Moskaus ArmeeDer Krieg hat Charkiw fest im Griff. Doch die Stadt kämpft und wehrt sich. Und manchmal wird auch richtig wild gefeiert. bandera party ?
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Krieg in der Ukraine - Raketen auf AKW: Wie realistisch ist ein zweites Tschernobyl?Das Kernkraftwerk Saporischschja im Süden der Ukraine wurde in den letzten Tagen mehrfach mit Raketen beschossen. Annalisa Manera, Professorin für Nuklearforschung an der ETHZürich, erklärt, wie gut das AKW gesichert ist. UZH_Science CrimesAgainstChildren SnoopDogg igotphotos Kodak bankonit AirCanada payme FlySWISS yougotpunked US_STRATCOM expertocrede GCHQ
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »