Kein kantonaler Flickenteppich - Swiss Olympic fordert einheitlichere Corona-Massnahmen

  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Im Hinblick auf den runden Tisch mit Bundesrätin Viola Amherd am Mittwoch fordert SwissOlympic «landesweit einheitlichere Regelungen». srfsport

Im Kampf gegen das Coronavirus ist zu erwarten, dass der Bundesrat am Mittwoch landesweit weitere Massnahmen ergreift. In der vergangenen Woche sind zahlreiche Kantone bereits selbst aktiv geworden und haben weitere Einschränkungen beschlossen.

Dieser kantonale Flickenteppich ist Swiss Olympic ein Dorn im Auge. In einer Mitteilung schreibt der Dachverband des Schweizer Sports am Montag, dass «die unterschiedlichen Vorgaben und Voraussetzungen, wie sie derzeit in den verschiedenen Kantonen gelten, für Verbände, Vereine, die nationalen Ligen, Veranstalter und die Sportlerinnen und Sportler eine unhaltbare Situation darstellen.

01:02VideoMehrere Kantone ziehen die Schraube in der Corona-Krise wieder an Aus Sport-Clip vom 23.10.2020. abspielenSport hat Erfahrung mit SchutzkonzeptenWährend in einigen Kantonen noch Trainings und Wettkämpfe stattfänden, seien in anderen Kantonen bereits sämtliche Sportanlagen geschlossen, führt Swiss Olympic aus.

Konkret fordert Swiss Olympic, dass der Zugang zu Sportanlagen für Trainings sowie die Durchführung von Wettkämpfen basierend auf Schutzkonzepten im ganzen Land weiterhin möglich sein soll. «Mit geringem Aufwand können die Schutzkonzepte vom Mai auf die aktuelle Situation adaptiert und den Verbänden, Vereinen, Sportanlagen, Veranstaltern, Sportlerinnen und Sportler wieder zur Verfügung gestellt werden», heisst es in der Mitteilung.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

: Appenzell Ausserrhoden verschärft Massnahmen erneutDiverse Kantone haben am Freitag die Einschränkungen im Kampf gegen das Coronavirus massiv verstärkt. Die Übersicht im Ticker. Yes this has been the case in other cantons for a while now and cases are still spreading in schools Das Masken und Verbotsregime von 'Vorbild' Söder hat super genützt. München steigt und steigt ebenfalls. Warum wohl? Weil genau wegen diesem Masken- und Verbotswahn immer mehr im Privaten (auch illegal) stattfindet. In FRA dürfte es theorietisch auch keine Ansteckungen mehr geben Weitere sinnlose Massnahmen, völlig unverhältnismässig
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Analyse zur Regierung in der Pandemie – Zürich fehlt eine «Mrs. Corona»Der bevölkerungsreichste Kanton drückt sich vor harten Corona-Massnahmen. Das ist mit Blick auf die sieben Regierungsräte nicht verwunderlich.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Neue Corona-Massnahmen: Restaurants und Bars in Italien müssen um 18 Uhr schliessenIn Italien sind die Corona-Massnahmen erneut verschärft worden. In Italiens Hauptstadt Rom ist es bei Protesten gegen Ausgangssperren und andere Massnahmen zu Ausschreitungen gekommen. 😭🥶 Irigyt . Ich bin gespannt, wie lange die Menschen sich das noch gefallen lassen? Coronapandemie lockdown thegreatreset Impfzwang Ein Land mehr, in dem das Masken- und Verbotsregime nichts nützt. Aber alain_berset und s_sommaruga glauben ja immer noch ans Gegenteil. Überall mit ähnlichen Regeln verschiebt sich vieles ins Private, auch illegal. Dort ist die Nachverfolgung dann gleich Null.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Zu spät, zu wenig: Experten zweifeln an Wirksamkeit von Alain Bersets Corona-PaketAm Mittwoch könnte der Bundesrat die Corona-Regeln schweizweit weiter verschärfen. Epidemiologen befürchten allerdings, dass die vorgeschlagenen Massnahmen nicht mehr ausreichen. Also mit 'Experten' meint ihr euch selbst. Experten die Massnahmen krisitieren werden ja gezielt zensiert und zum Rücktritt gezwungen. Die Meinungen sind schon vorgegeben, die 'Experten' müssen sich nur noch daran halten. Dass das niemandem auffällt... Der Journalismus als Komplize der Angstpropaganda - Shame on you. Fordern Fordern Fordern. Irgendwann ist dass Fass einfach voll. Sobald ich mit Maske im Büro sitze und/oder im Freien damit rumlaufe, interessiert mich der Rest nicht mehr. Dann verlege ich alles ins Private was nur geht. Ob illegal ist mir dann egal.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »