Kanton Uri: Militär-LKW stürzt in die Tiefe – 2 Männer sterben

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Militär-LKW durchbricht am Sustenpass Geländer und stürzt 220 Meter in die Tiefe: Zwei Männer sterben.

Die beiden Insassen, zwei Männer im Alter von 51 und 57 Jahren, kamen beim Unfall ums Leben.Auf der Sustenstrasse Richtung Wassen hat sich ein tödlicher Unfall ereignet. Im Bereich Rässegg kollidierte ein Militär-LKW mit dem seitlichen Rohrgeländer. Anschliessend durchbrach der Lastwagen das Geländer und stürzte rund 220 Meter ins steil abfallende Gelände, wie die Kantonspolizei Uri mitteilt.

Die zwei Männer im Alter von 51 und 57 Jahren erlitten dabei schwerste Verletzungen. Beide Fahrzeuginsassen verstarben noch auf der Unfallstelle. Beim Lastwagen handelte es sich um ein Militärfahrzeug, das im Rahmen einer ausserdienstlichen Tätigkeit gelenkt wurde. Der Unfall ereignete sich am Samstag um ca. 15.20 Uhr. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen, welche durch die Kantonspolizei Uri, unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Uri, erfolgen. Im Einsatz standen die Rega, das Care Team Uri, die Feuerwehr Wassen, die Chemiewehr Uri, ein Bestattungsunternehmen, das Amt für Umweltschutz, das Amt für Tiefbau sowie die Staatsanwaltschaft Uri und die Kantonspolizei Uri.

Die Vereinigung leiste Transportfahrten für die Armee und betreibe eine ausserdienstliche Fahrausbildung: «Sie nutzen Fahrzeuge der Armee, um angehende Motorfahrer auszubilden. Dies sowohl für Angehörige der Armee, die bereits in der Ausbildung zum Motorfahrer sind, als auch als Vorbereitung auf eine Motorfahrer-Ausbildung in der Armee.» Der VSMMV werde teilweise auch vom Bund unterstützt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schwing- und Älplerfest ESAF - Nur Männer erwünscht: Bei Tickets gehen Schwingerinnen leer ausBei Tickets gehen Schwingerinnen leer aus: Beim Eidgenössischen sind Tickets heiss begehrt – Schwinger haben ein Vorkaufsrecht, Schwingerinnen nicht. Buh…, vielleicht müssen sie albanische Trachten anziehen .. Frauen haben in diese Disziplin da auch nicht zu suchen!
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

3500 fehlende Flüchtlingsplätze – So wollen die Gemeinden diese Herkulesaufgabe meisternLuzerner Gemeinden müssen über die Sommerferien neue Plätze für Flüchtlinge bereitstellen – einige über 100. Dies stellt die Gemeinden vor eine grosse Herausforderung. Manche glauben nicht daran, dass sie es schaffen können und suchen nach Lösungen.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Sprengstoffanschlag geplant: «Hoffentlich wird die Bevölkerung noch vollständig und offen informiert»In Stuttgart wurden am Montag zwei Schweizer verhaftet. Laut den deutschen Behörden wollten sie Sprengstoff kaufen und diesen für eine Straftat in der Schweiz verwenden. Für diese Schweizer soll es eine absolute, lebenslange und nicht widerrufliche Haftstrafe setzen. Sie soll in einem Gefängnis in Marokko vollzogen werden. Ist billiger und angemessener. Die Schweiz muss nur genug bezahlen, dann nehmen sie die Sauhunde. Ciao ciao! 2 Schweizer? Oder 2 Gestalten mit Schweizer Pass Da sehe ich eine grossen Unterschied denn der Migrantenterror nimmt auch in der Schweiz immer mehr an Fahrt auf!
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Drohende Fremdbestimmung - Köniz entscheidet erneut über höhere SteuernKöniz entscheidet über die finanzielle Zukunft. Je nach Resultat muss der Kanton Bern einschreiten.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »