Jagdleiter erschiesst Wildschwein während Schonzeit – jetzt muss er büssen

  • 📰 AargauerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Ein 49-jähriger Jagdleiter erschoss im Juni auf offenem Feld einen vermeintlich jungen Keiler. Während der Schonzeit ist das im Kanton Aargau erlaubt. Wie sich im Nachhinein jedoch herausstellte, handelte der Jagdleiter im Unrecht.

Ein 49-jähriger Jagdleiter beschloss anfangs Juni 2023 auf die Jagd zu gehen. Dafür ging er zu einem offenen Feld in der Region Brugg. Längere Zeit beobachtete der 49-Jährige das Feld, bis er kurz nach Mitternacht einen jungen Keiler erspähte und ihn erfolgreich erschoss.Als Jagdleiter wusste der 49-Jährige, dass er während der Schonzeit ausserhalb des Waldes einen jungen Keiler erledigen darf.

Als Jagdleiter hätte ihm bewusst sein müssen, dass er während der Schonzeit kein ausgewachsenes Wildschwein schiessen darf. Der 49-Jährige hat somit gegen das Jagdgesetz verstossen. Die Staatsanwaltschaft des Kantons Aargau verurteilt den Jagdleiter zu einer Busse von 100 Franken sowie Gebühren in der Höhe von über 330 Franken.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 45. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Usbekistan: Blitz schlägt ein – ein Toter und mehr als 160 VerletzteDer Blitzschlag löste in einem Lagerhaus in Taschkent eine Explosion aus. Die Flammen waren von weitem zu sehen.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Ein Drittel der Stellensuchenden setzt KI für Bewerbungen einEin Drittel der Schweizerinnen und Schweizer haben für ihre Bewerbung bereits einmal künstliche Intelligenzen wie Chatbots genutzt. Ebenfalls gut ein Drittel ist laut einer Umfrage der Plattform Xing dazu bereit, ein Bewerbungsgespräch mit einem Chatbot zu führen.
Herkunft: suedostschweiz - 🏆 37. / 53 Weiterlesen »

Kelleramt: Zwei Restaurants schliessen, ein weiteres führt die Viertagewoche einDie steigenden Preise für Lebensmittel und Strom machen vielen Gastronomiebetrieben das Leben schwer. Das Restaurant Central in Oberlunkhofen muss deswegen nun nach zwei Jahren wieder schliessen. Auch in Jonen und Rottenschwil wird reduziert.
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »

Ein Drittel der Stellensuchenden setzt KI für Bewerbungen einLaut einer Umfrage sind immer mehr Menschen dazu bereit, KIs zu verwenden, um ihre Bewerbungsunterlagen aufzufrischen oder gar schreiben zu lassen.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Wird jetzt ein Spielerberater beim FC Zürich Sportchef?Für FCZ-Präsident Ancillo Canepa war stets klar: Am 1. Oktober wird der Name des neuen Sportchefs kommuniziert. Es soll sich um jenen Mann handeln, den Canepa vor fast drei Monaten noch ausgeschlossen hatte.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Freundschaft : «Freundschaften brauchen ein Freundschafts-Tattoo, komm jetzt!»Der Freundschafts-Tag, den keiner wollte: Jan versucht, sich mit seinem Chef Stefan anzufreunden und plant einen ganz speziellen Tag nur für ihn, doch der zeigt wenig Begeisterung. Was steckt dahinter? Schau dir das Video an, um das zu erfahren.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »