Ein Drittel der Stellensuchenden setzt KI für Bewerbungen ein

  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 15 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 63%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Laut einer Umfrage sind immer mehr Menschen dazu bereit, KIs zu verwenden, um ihre Bewerbungsunterlagen aufzufrischen oder gar schreiben zu lassen.

Das Markt- und Meinungsforschungsunternehmen Marketagent Schweiz befragte dazu im Auftrag vonDemnach habe ein Drittel der Berufstätigen angegeben, dass sie in den vergangenen zwei Jahren auf KI-Mittel zurückgegriffen hätten, um sich auf eine neue Stelle zu bewerben. Beliebt sei hier vor allem das Verfassen von Bewerbungsdokumenten wie Lebenslauf oder Begleitschreiben.

Der Rest stehe einem Interview mit einer künstlichen Intelligenz zwar «eher ablehnend» gegenüber, sei im Falle einer fehlenden Alternative aber ebenfalls dazu bereit. Generell sei die Bereitschaft bei Männern und jüngeren Personen höher, heisst es weiter.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 18. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Frauen stellen rund ein Drittel aller StänderatskandidaturenRund ein Drittel aller Ständeratskandidaten sind weiblich. Am grössten ist der Frauenanteil im Kanton Aargau – auch in Freiburg ist die Quote hoch.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Frauen stellen rund ein Drittel aller Ständeratskandidaturen184 Bewerberinnen und Bewerber, davon 37 Bisherige und rund ein Drittel Frauen: Das sind die zurzeit vorliegenden Kandidaturen für die Ständeratswahlen. Frauenanteil und Gesamtzahl der Kandidierenden sind in etwa gleich hoch wie 2019.
Herkunft: suedostschweiz - 🏆 37. / 53 Weiterlesen »

Bewerbungsgespräch mit KI-Chatbot für ein Drittel der Schweizer denkbarEine aktuelle Studie von Xing offenbart, dass rund ein Drittel der Schweizer und Schweizerinnen bereit wäre, ein Bewerbungsgespräch mit einem KI-gestützten Chatbot zu führen. Dabei gibt es aber geschlechter- und altersspezifische Unterschiede.
Herkunft: SwissITMagazine - 🏆 15. / 65 Weiterlesen »

CGTN: Wie setzt sich China für den Aufbau einer globalen Gemeinschaft mit gemeinsamer Zukunft ein?Peking (ots/PRNewswire) - Von den Fidschi-Inseln bis nach Lesotho und Ruanda hat die chinesische Juncao-Technologie, bei der Gras anstelle von Holz zur Kultivierung essbarer...
Herkunft: presseportal_ch - 🏆 6. / 77 Weiterlesen »

Virales Tiktok behauptet: Man muss Achseln 30 Sekunden schrubbenEin Tiktok-Video, dass die Achsel-Waschroutine der meisten Menschen in Frage stellt, trendet gerade. Ein Experte schätzt den angeblichen Hygiene-Typ ein.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Halbjahreszahlen – Helvetia verdient deutlich mehrBei der Versicherungsgruppe steigt der Gewinn nach Steuern im ersten Semester gegenüber den revidierten Vorjahreszahlen um ein Drittel.
Herkunft: FuW_News - 🏆 4. / 80 Weiterlesen »