Interview mit Facebook-Whistleblowerin – «Dann riskieren Sie den Zusammenhalt der Gesellschaft»

  • 📰 sonntagszeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 53%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die Whistleblowerin Frances Haugen warnt davor, Social Media zu den dominierenden Meinungsmachern werden zu lassen - und sagt, welche Gefahren sie für die Schweiz sieht. (Abo)

«Der Algorithmus bevorzugt Botschaften, die möglichst viele Menschen provozieren»: Die frühere Facebook-Ingenieurin Frances Haugen sieht auch in der Schweiz Gefahren.

Für die Frau, deren Enthüllungen seit Monaten den grössten Medienkonzern der Welt erschüttern, ist die Schweiz wichtig. Frances Haugen, 37, US-Informatikerin und Ingenieurin, arbeitete zwei Jahre lang in der Abteilung zur Bekämpfung von Desinformation bei Meta, der Mutterfirma von Instagram und Facebook. Dann kündigte sie und machte Tausende interne Dokumente öffentlich.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 33. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Omikronwelle: Burn-outs, Ausfälle, AngstzuständeIn der Schweiz sind derzeit rund 200 000 Menschen in Quarantäne oder Isolation. Ganze Branchen leiden unter Personalengpässen. Wie ergeht es den Menschen, die unter prekären Bedingungen unsere Versorgung sicherstellen? Von tobler_lukas & AdrianRiklin tobler_lukas AdrianRiklin Alle Massnahmen aufheben und in der Folge noch mehr Long-Covid-Patienten betreuen?
Herkunft: Wochenzeitung - 🏆 21. / 63 Weiterlesen »

Als Hobbyjoggerin in die Weltspitze – Sie floh vor dem Alltagsstress und ist jetzt WeltklasseMit 25 tritt Keira D’Amato zurück und wird Mutter und Geschäftsfrau. Doch dann beginnt sie wieder zu laufen – und ist jetzt zweitschnellste weisse Marathonläuferin.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Kernenergie-Comeback in den Niederlanden – Atomkraft soll Tulpen zum Blühen bringenWas die FDP in der Schweiz diskutiert, ist in den Niederlanden bereits Teil der Koalitionsvereinbarung: Die neue Regierung in Den Haag will bis 2030 zwei Kernkraftwerke bauen. Dann dürfte interessant werden wie sie die AKW vor Hochwasser schützen wollen. Wenn man selbst bei 5 Mrd Euro noch zweifelt, dass man private Investoren findet, ist das doch der Sargnagel der Geschichte. Und die 5 Mrd sollen ja nur 25 % abdecken. Am Ende alles nur warme Luft. Welche Fucking Scheiss Agenda ist da am Laufen? Die Niederlande haben weiss Gott genug Wind- und Gezeitenenergie.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »