Heim-Weltcup in Gümligen - Schweizer Team um Heinzer schielt nach Paris

  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die Schweizer Degenfechter wollen sich am Heim-Weltcup in Gümligen bei Bern für die Olympia-Qualiphase 2024 in Position bringen. Fechten

Die einjährige Qualifikationsphase für Olympia 2024 in Paris beginnt im Mai 2023 mit dem Weltcup in Frankreichs Hauptstadt. Für einen direkten Olympia-Startplatz ist eine Top-5-Klassierung in der Weltrangliste gefordert. Das Schweizer Team um Aushängeschild Max Heinzer hatte an der WM in Kairo den 5. Rang erreicht, ist in der Weltrangliste aber aktuell auf dem 7. Rang klassiert.

Nur angeschlagener Heinzer bereits qualifiziertZum Saisonauftakt ist in Gümligen die Weltelite nahezu lückenlos vertreten. Heinzer, der in Bern ab 2011 3 Mal in Folge triumphiert hatte, ist im Einzel als Nummer 16 der Welt für die Top 64 vom Samstag gesetzt. Seine Vorbereitung wurde indes von einer Erkältung eingeschränkt.

Die anderen Schweizer müssen sich ihren Startplatz für Samstag erkämpfen, darunter auch die Nummer 2 im Schweizer Team, Alexis Bayard. Heinzer und Bayard hatten an der letzten EM im Einzel den geteilten 3. Rang belegt. Ebenfalls in die Quali müssen unter anderen die Team-Weltmeister von 2018, Lucas Malcotti und Michele Niggeler.

00:51 Video Archiv: Heinzer und Bayard sichern sich EM-Bronze Aus Sport-Clip vom 19.06.2022. abspielen. Laufzeit 51 Sekunden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schweizer Regionalprodukte: Sie ist neue Chefin - Schweizer BauerDer Verein Schweizer Regionalprodukte erhält ab Januar 2023 eine neue Geschäftsführerin. Gabriela Dörig-Eschler wird Nachfolgerin von Maria Sutter, die eine neue Herausforderung im Kanton Graubünden annimmt. Dörig-Eschler kennt sich bestens mit Regionalprodukten aus, heisst es in der Mitteilung des Verein Schweizer Regionalprodukte (VSR). Die ETH-Agronomin arbeitet derzeit als Leiterin Qualitätssicherung bei «Das Beste der Region» […]
Herkunft: SchweizerBauer - 🏆 51. / 50 Weiterlesen »

Holdener und Co. starten in den WeltcupDie FIS gibt grünes Licht für die Slaloms von Levi am 19. und 20. November. Derweil kämpft man in Killington (USA) gegen mögliche Rennabsagen.
Herkunft: Blick_Sport - 🏆 19. / 63 Weiterlesen »

Klimaziele: Cassis unterstreicht Wichtigkeit - Schweizer BauerBundespräsident Ignazio Cassis hat am Montag bei der Eröffnung der Uno-Klimakonferenz COP27 in Scharm el Scheich unterstrichen, wie wichtig das Klimaziel einer Begrenzung der Erderwärmung auf 1,5 Grad ist. Die grossen Treibhausgas-Verursacher stünden in der Pflicht. Die Schweiz werde die Unterstützung für die Anstrengungen zum Erreichen des Klimaziels um 38 Millionen Franken aufstocken, kündigte er […]
Herkunft: SchweizerBauer - 🏆 51. / 50 Weiterlesen »

Katar bezahlt WM-Reise – Schweizer Fussballfan: «Ich fühle mich nicht benutzt»Katar lädt Leute aus der ganzen Welt zur WM ein. Und stellt dabei auch Bedingungen. Der Schweizer Alexander Bucheli tritt die Reise auf Einladung ebenfalls an. (Abo) Auch heute steckt bei Tamedia im Kulturbund keine Kultur drin. Ein aus der Süddeutschen kopiertes Geschwätz von Claudia Fromme dreht sich um TV-Serien-Gaga, Pascal Blum plaudert ebenfalls über TV-Gaga, und Moritz Marthaler kann nichts anderes, als über Fussball-Gaga zu labern.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Start zur Route du Rhum - Schweizer Quartett mit unterschiedlichen ZielenAm Mittwoch beginnt die RouteduRhum, die grösste Transatlantik-Regatta für Solo-Segler. Weil sie nur alle 4 Jahre stattfindet, geniesst sie einen hohen Stellenwert. Segeln
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Höchster Kaufkraftverlust seit 1942 - Schweizer BauerSchweizer Firmen wollen ihren Angestellten die Löhne für nächstes Jahr zwar deutlich erhöhen. Für 2022 droht jedoch der grösste Reallohnverlust seit dem zweiten Weltkrieg. Konkret wollen die Schweizer Unternehmen die Löhne für 2023 im Durchschnitt um 2,2 Prozent erhöhen. Das ist der höchste Anstieg seit knapp 15 Jahren, wie die UBS in ihrer am Dienstag […]
Herkunft: SchweizerBauer - 🏆 51. / 50 Weiterlesen »