Grüne wollen laut Präsident Glättli drittstärkste Kraft werden

  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Grüne wollen laut Präsident Glättli drittstärkste Kraft werden news nachrichten

Glättli verwies auf die Erfolge im Kanton Genf, wo die Grünen 2019 zur stärksten Partei geworden seien mit nahezu 25 Prozent Wähleranteil. Genf sei ein Beispiel für alle anderen Kantone. Was ihn besonders beeindrucke, sei das Programm Eco21 der Industriebetriebe von Genf, mit dem der verschwenderische Energieverbrauch dank Effizienz drastisch verringert werde.

Er freue sich deshalb umso mehr in Genf das Wahljahr zu eröffnen und daraus einen schönen Erfolg zu machen: Mit dem Klimaschutzgesetz, diesem indirekten Gegenvorschlag zur Gletscherinitiative. Ein Erfolg der zeige, wie grüne Politik Erfolg haben könne. «Unser Haus brennt»: Es sei an der Zeit, diesen Brand zu löschen. «Wir wissen wie: Energiesparen, aus der fossilen Energie aussteigen, Solarenergie bauen», sagte Glättli laut Redetext.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 20. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Grüne wollen weiter Bundesratssitz - Schweizer BauerDie Grünen wollen einen Sitz im Bundesrat beanspruchen – auch wenn sie bei den eidgenössischen Wahlen im Oktober einen Rückgang einstecken. Ziel sei jedoch weiterhin, drittstärkste Kraft in der Politik zu werden, sagte Präsident Balthasar Glättli. «Wenn wir auf 11,7 Prozent zurückfallen sollten, wie es die Umfragen voraussagen, hätten wir bestätigt, dass wir zur ersten […]
Herkunft: SchweizerBauer - 🏆 51. / 50 Weiterlesen »

Was willst du von den Partei-Präsident*innen wissen?Am 22. Oktober wählt die Schweiz ihr Parlament. blue News interviewt in einer losen Serie die Präsident*innen der sechs Parteien mit Fraktionsstärke. Als Erster stellt sich SVP-Präsident Marco Chiesa den Fragen. Was willst du von den Partei-Präsident*innen wissen?
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

UBS: Ex-Präsident Axel Weber heuert bei Boston Consulting anDer ehemalige Verwaltungsratspräsident der Grossbank UBS, Axel Weber, wechselt ins Beratergeschäft.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Hot Corner – Jenseits von StandardsHot Corner: Jenseits von Standards: Der Softwareentwickler Nagarro wächst schnell, und das sowohl aus eigener Kraft als auch mit Akquisitionen.
Herkunft: FuW_News - 🏆 4. / 80 Weiterlesen »

Schmeisst Sion-Präsident Constantin wirklich hin?Im Heimspiel diskutiert Stefan Eggli mit Christian Schneuwly, Fredy Bickel und Thomas Renggli über den möglichen Abgang von Sion-Präsident Constantin, die Vertragsverlängerung mit St.Gallen-Coach Zeidler und vieles mehr.
Herkunft: blueSport_de - 🏆 48. / 51 Weiterlesen »

FIS-Präsident Eliasch will China-Rennen ab 2024/25Johan Eliasch (60) will den Skisport vollumfänglich reformieren. Dank Rennen an neuen Standorten und besserer TV-Vermarktung soll die Popularität weltweit steigen.
Herkunft: Blick_Sport - 🏆 19. / 63 Weiterlesen »