UBS: Ex-Präsident Axel Weber heuert bei Boston Consulting an

  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 74%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Früherer UBS-Präsident Weber heuert bei bekannter Beratungsfirma an

Weber habe vergangene Woche als Senior Global Advisor bei der Boston Consulting Group begonnen, teilte die Beratungsfirma am Donnerstag auf Anfrage mit. Weber bringe eine Fülle von Erfahrungen aus seiner Laufbahn im akademischen und aufsichtsrechtlichen Bereich sowie bei Zentralbanken und Unternehmen mit.

Der Wirtschaftsprofessor und frühere Bundesbankpräsident Weber stand zehn Jahre an der Spitze des UBS-Verwaltungsrats und schied im April 2022 nach dem Erreichen der Amtszeitbeschränkung aus dem Gremium aus. Das Magazin"Bilanz" hatte zuvor berichtet, dass Weber zu Boston Consulting geht. Boston Consulting ist strategischer Partner des Weltwirtschaftsforums , an welchem Axel Weber letzte Woche teilnahm.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 8. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wie das Alpha-Trio der UBS zusammenspieltAuf der ­Suche nach ­einem Gleich­gewicht: Wie sich die Machtbalance an der Spitze der ­Grossbank neu austariert.
Herkunft: BILANZ - 🏆 46. / 51 Weiterlesen »

Inflationsbekämpfung: Laut Bundesbank-Präsident Nagel müssen Zinsen weiter steigenBundesbank-Präsident Joachim Nagel hält angesichts der nach wie vor hohen Teuerungsraten weitere Zinserhöhungen im Euroraum für erforderlich.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Ukraine: Präsident Selenskyj fordert nun Flugzeuge und RaketenDie Ukraine hat die angekündigten Lieferungen schwerer Kampfpanzer westlicher Bauart im Kampf gegen die russischen Invasoren begrüsst und zugleich weitere Waffensysteme gefordert. Das ist auch richtig so. Entweder wird richtig unterstützt oder gar nicht. Halbe Sachen sind was für Verlierer. Es gibt keinen vernünftigen Grund zwischen Waffen zu unterscheiden. Wer Kampfpanzer liefern kann, der kann auch Kampfflugzeuge liefern. Das war abzusehen. Selenski will die NATO in den Krieg mithinziehen. Als Nächtes fordert er NATO-Soldaten. Also Menschen, die mit diesem Krieg nichts zu tun haben wollen, sollen jetzt geopfert werden. Why not? After all, tscheamany is in woar wis Ruscha.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »

Neuer Präsident Brasiliens - «Lula muss die Militärs von zivilen Posten zurückdrängen»Knapp drei Wochen nach der Erstürmung des Präsidentenpalasts in Brasilia durch Anhänger des abgewählten Präsidenten JairBolsonaro ist Brasilien daran, die Ereignisse aufzuarbeiten. Untersucht wird etwa die Rolle von Polizei und Militär. LuladaSilva fast so als wäre das eine Inszenierung gewesen um einen Grund zu haben, die Polizei und das Militär zu säubern…
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Trump-Konten bei Facebook und Instagram werden entsperrtDer frühere US-Präsident Donald Trump darf zu Facebook und Instagram zurückkehren.
Herkunft: cashch - 🏆 8. / 74 Weiterlesen »