Globale Lieferengpässe - Schweizer Unternehmen suchen neue Lieferanten

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Schweizer Unternehmen suchen neue Lieferanten: In China stehen weite Teile der Industrie und viele Häfen ganz oder teilweise still. Die Lieferketten leiden weiterhin. Einige Firmen versuchen nun, ihre Lager mehr zu füllen als üblich. Schweiz

Als Reaktion auf die Lieferengpässe ist für viele Firmen die Erhöhung der Lagerbestände Lösungsansatz Nummer eins. Dies geht aus einer Umfrage von Swissmem hervor. Waren es im November 2021 noch 63 Prozent der Firmen, die zu diesem Mittel greifen wollen, stieg die Zahl im März bereits auf 69 Prozent an.

«Wir machen grössere Beschaffungsvorschläge, schauen weiter in die Zukunft und machen eine bessere Risikoanalyse», so Geschäftsführerin Jennifer Bächli. Wurde früher wochen- oder monatsweise eingekauft, plant Bächli heute bis ins nächste Quartal. Solche Hamsterkäufe oder Sicherheitsaufträge sind ein Risiko für die gesamte Lieferkette. Autor: Martin Hirzel Präsident Swissmem Derlei Lageraufstockungen werfen Kritik auf. «Solche Hamsterkäufe oder Sicherheitsaufträge sind ein Risiko für die gesamte Lieferkette, weil dadurch verschärft sich die Beschaffung noch mehr», sagt der Präsident von Swissmem, Martin Hirzel.

Man muss sehr gut abschätzen, was man braucht, wie der Umschlag im Warenlager ist und was in der nächsten Zeit dringend benötigt wird und was man noch rausschieben kann oder nicht zwingend beschafft werden muss.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Endlich werden die KMU's vernünftig. Risikoanalyse verpasst! Nun kommt halt die Rechnung.

... lass mich raten: die firmen sind auch nur menschen und kaufen wc-papier?🤔😆😹

Tja der Bumerang der hochgelobten Globalisierung und Gewinnmaximierung

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Neuer Lägerebräu-Chef: «Die hohe Bierqualität ist unsere Visitenkarte»«Die hohe Bierqualität ist unsere Visitenkarte», sagt Lukas Porro. Seit April ist er Geschäftsführer der Brauerei auf der Wettinger Klosterhalbinsel. Der 45-Jährige äussert sich auch zum Verhältnis zu Konkurrent Müller Bräu und wie er sich gegen 140 Mitbewerber durchsetzte.
Herkunft: AargauerZeitung - 🏆 45. / 51 Weiterlesen »

News aus dem Eishockey - Schwedischer Center für die ZSC LionsHier finden Sie die wichtigsten Kurzmeldungen des Tages aus dem Schweizer Eishockey-Geschehen.
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Schweizer Fussball-News - Thuns Ndongo nach Faustschlag für sechs Spiele gesperrt.fcthun_official-Spieler Roland Ndongo wurde für eine schwere Tätlichkeit für 6 Spiele gesperrt. srfsport srffussball challengeleague
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

377 Parkplätze sollen vom Bahnhof Luzern an den Stadtrand verschoben werdenWegen des Durchgangsbahnhofs muss das Bahnhof-Parking P1 weichen. Stadt und Kanton wollen es nicht ersetzen – sondern suchen am Stadtrand nach neuen Parkiermöglichkeiten. stadtluzern KantonLuzern stadtluzern KantonLuzern Ab und zu frage ich mich schon, in welcher Bubble diese Politiker leben.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Augenzeuge Kurt Wyss – Bei Dürrenmatt daheimWie sah es im Zuhause von Friedrich Dürrenmatt aus? Der frühere BaZ-Fotograf Kurt Wyss zeigte den Schriftsteller und Dramatiker im privaten Umfeld.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Millionen für Schweizer Film - Was sagt eigentlich die Filmbranche zum neuen Filmgesetz?Was sagt eigentlich die Filmbranche zum neuen Filmgesetz? Nach dem Ja zum Filmgesetz fliesst mehr Geld in den Schweizer Film. Das könne die Branche gut brauchen, sagt Joël Jent. SamirFilmmaker ☕🎶 was meinst Du dazu ♥️❓ Es hat schon immer super funktioniert, wenn das Angebot reglementiert wird. Die Nachfrage wird sich dann dem Angebot sicher anpassen 😆 noch mehr (Steuer) Geld, um noch mehr Brunz zu produzieren, die noch weniger anschauen.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »