Für 360 000 Euro nach Deutschland – Grossrazzia gegen Reichen-Schleuser

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die Beschuldigten sollen in grossem Stil vor allem an Chinesen gegen viel Geld Aufenthaltstitel in Deutschland verkauft haben. Nun hat die Polizei zugeschlagen – auch mit Banknotenspürhunden.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDie Beschuldigten sollen in grossem Stil vor allem an Chinesen gegen viel Geld Aufenthaltstitel in Deutschland verkauft haben. Nun hat die Polizei zugeschlagen – auch mit Banknotenspürhunden.Hier wird Inhalt angezeigt, der zusätzliche Cookies setzt.

«Mit der Aussicht auf eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis sollen die Geschleusten Beträge zwischen 30’000 und 350’000 Euro an die Kanzleien gezahlt haben», berichtete die Polizei. Im Vergleich zu den meisten Menschen, die von Schleusern transportiert werden, habe es sich hier also um eine wohlhabende Klientel gehandelt, sagte der Düsseldorfer Staatsanwalt Julius Sterzel der Deutschen Presse-Agentur.

Deutschlands Innenministerin Nancy Faeser sagte zu den Razzien: «Jetzt gilt es, alle Hintergründe auszuleuchten und diesen Strukturen der organisierten Kriminalität das Handwerk zu legen». Im Kampf gegen Schleuserbanden brauche es «genau diesen hohen Ermittlungsdruck und dieses konsequente Durchgreifen».

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

360 Bauernhöfe begrüssen FamilienMit dem Projekt «Stallvisite» soll sich der Konsument direkt beim Bauern über die Landwirtschaft informieren können. Über 360 Bauernhöfe machen mit und begrüssen jährlich mehr als 50'000 Interessierte auf ihren Betrieben.
Herkunft: SchweizerBauer - 🏆 51. / 50 Weiterlesen »

Botswana will 20'000 Elefanten nach Deutschland schickenIn Europa ist ein Einfuhrverbot für Jagdtrophäen in Diskussion. Afrikanische Regierungen haben daran keine Freude.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Botswana droht, 20’000 Elefanten nach Deutschland zu schickenWeil sich die deutsche Umweltministerin für strengere Gesetze bei der Einfuhr von Jagdtrophäen einsetzt, hat Botswanas Präsident persönlich interveniert – und mit unkonventionellen Methoden gedroht.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Nimmt Deutschland auch 20'000 Elefanten auf?Botswana macht der Bundesrepublik ein spektakuläres Migrationsangebot. «Wir akzeptieren kein Nein», sagt der afrikanische Präsident
Herkunft: Weltwoche - 🏆 3. / 87 Weiterlesen »

100'000 statt 10'000 Zuwanderer pro JahrDie Geburten sind auf einem Tiefstand, während die Immigration alle Rekorde bricht. Ein Blick zurück zeigt, wie alles ziemlich anders kam als gedacht.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

100'000 statt 10'000 Zuwanderer pro Jahr: Im Abstimmungsbüchlein hat sich der Bundesrat gewaltig verschätztDie Geburten sind auf einem Tiefstand, während die Immigration alle alle Rekorde bricht. Ein Blick zurück zeigt, wie alles ziemlich anders kam als gedacht. Ein Kommentar.
Herkunft: bzBasel - 🏆 41. / 51 Weiterlesen »