Fribourg-Gottéron folgt den ZSC Lions in die Playoff-Halbfinals

  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 80 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 63%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.

Getragen vom Heimpublikum zieht Fribourg-Gottéron im Playoff-Viertelfinal den Kopf aus der Schlinge und gewinnt Spiel 7 gegen Lugano 4:2. Im Halbfinal wartet einer aus dem Trio Lausanne, Zug und Bern.«Die ganze Saison steht auf dem Spiel», beschrieb Fribourgs Captain Julien Sprunger die Ausgangslage vor der «Belle». Nach einer vorzüglichen Qualifikation mit einem Punkterekord in der Klubhistorie drohte den Freiburgern eine weitere Saison der Enttäuschung.

Killian Mottet brachte die ausverkaufte Freiburger Arena nach 18 Minuten ein erstes Mal zum Explodieren. Danach waren wie schon zwei Tage zuvor in Lugano, als das Heimteam dank zwei Powerplaytoren mit einem 3:2-Sieg die «Belle» erzwang, erneut die Strafen ausschlaggebend. Von der Strafbank herkommend erhöhte Christoph Bertschy nach einem feinen Zuspiel von Sandro Schmid nach 22 Minuten auf 2:0. Für Fribourgs besten Schweizer Torschützen in der Qualifikation war es das erste Goal in diesen Playoffs. Nur gut zwei Minuten später gelang Luganos Topskorer Daniel Carr in Unterzahl der 1:2-Anschlusstreffer. Doch Chris DiDomenico stellte kurz nach Spielhälfte mit einem Überzahltreffer den Zweitore-Vorsprung für Gottéron wieder her.

Obwohl Luganos Captain Calvin Thürkauf 34 Sekunden vor der zweiten Pause wieder auf 2:3 verkürzen konnte, kam Fribourg im Schlussdrittel nicht mehr von der Siegerstrasse ab. Auch eine vierminütige Unterzahlsituation kurz vor Schluss überstand der Gastgeber schadlos.

Für Fribourg geht die Jagd nach dem ersten Meistertitel in der Klubgeschichte am Ostermontag mit dem ersten Halbfinal-Heimspiel weiter. Seinen Gegner kennt das Team von Trainer Christian Dubé erst am Samstag – er hängt vom Ausgang der Serien Lausanne-Davos und Zug-Bern ab, die beide ebenfalls in einem Spiel 7 entschieden werden. Rekordmeister Davos wird es aber mit Sicherheit nicht sein.18. Mottet 1:0. 22. Bertschy 2:0. 25. Carr 2:1. 31. DiDomenico 3:1. 40. Thürkauf 3:2. 59.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 20. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Saisonende für EHC Biel – Fribourg-Gottéron kassiert den AusgleichFür den EHC Biel ist die Saison in der National League vorbei. Fribourg-Gottéron muss mindestens noch zweimal aufs Eis – Lugano gleicht im Viertelfinal aus.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Fribourg Gottéron verliert in Lugano und muss in die BelleLugano gewinnt gegen Fribourg Gottéron knapp aber verdient mit 4:2. Damit kommt es am Donnerstag zum «Game 7» in Freiburg.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Fribourg-Gottéron gewinnt «Belle» 4:2 und steht im Playoff-HalbfinalDer Zweitplatzierte der Regular Season schafft den Halbfinal-Einzug doch noch. Fribourg-Gottéron setzt sich in Spiel 7 gegen Lugano zuhause durch.
Herkunft: nau_live - 🏆 18. / 63 Weiterlesen »

Playoff-Viertelfinal, Spiel 6 - Lugano schlägt gegen Freiburg zurück und erzwingt eine «Belle»«Sportflash» mit Lugano – Fribourg-Gottéron
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Lugano gewinnt und erzwingt ShowdownIn der Viertelfinalserie zwischen Fribourg-Gottéron und Lugano kommt es am Donnerstag in Freiburg…
Herkunft: suedostschweiz - 🏆 37. / 53 Weiterlesen »

Zwei Matchpucks für Fribourg dank DiDomenicoFribourg-Gottéron geht in der Viertelfinalserie gegen Lugano mit 3:2 wieder in Führung und benötigt…
Herkunft: suedostschweiz - 🏆 37. / 53 Weiterlesen »