Explosionen und Drohenangriffe im Iran – das ist bisher bekannt

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 83 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Mehrere Explosionen im Iran: Das ist bisher zu den Drohnenangriffen bekannt.

Im Iran sind mehrere Gebäude von Kamikazedrohnen angegriffen worden.

Bei den Zielen soll es sich unter anderem um Shahed-Produktionsstätten handeln, die Russland in der Ukraine einsetzt.Übers Wochenende haben diverse Explosionen verschiedene Standorte im Iran erschüttert. Die Regierung publiziert nur spärlich Informationen. Offiziell bekannt hat sich zur Attacke noch niemand.

Gleichzeitig kam es im Nordwesten des Landes zu einem Grossbrand bei einer Ölraffinerie. Auch in einzelnen Militärbasen soll es zu Explosionen gekommen sein, die iranische Regierung hat bislang aber nur die Attacken auf Munitionslager und Rüstungsstandorte offiziell bestätigt.: Staatsmedien schrieben, der Angriff sei abgewehrt worden. Es habe keine Opfer gegeben.

Israel und der Iran befinden sich seit 1985 in einer Art Proxy-Krieg. Vor der Islamischen Revolution im Jahre 1979 galt die Beziehung der beiden Länder als freundschaftlich. Dass es zu einem offenen Krieg zwischen Israel und dem Iran kommt, ist aber unwahrscheinlich: Die Länder teilen sich keine Grenze und beide Nationen verfügen nicht über die militärische Fähigkeit, grosse Invasionsarmeen über das Meer zu entsenden und zu versorgen.

Auch im Osten Syriens ist es nach Berichten von Aktivisten und eines regierungstreuen Radiosenders zu einem Drohnenangriff auf einen Lastwagenkonvoi gekommen. Die sechs Kühlwagen seien am Sonntag ins Visier genommen worden, nachdem sie kurz zuvor vom Irak aus die Grenze nach Syrien überquert hätten, meldete die in England ansässige oppositionelle syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Hmm... Verstehe ich das richtig, dass dieser Angriff seitens Israel (in Kooperation mit den USA) kein völkerrechtswidriger Angriff darstellt? heuchler doppelmoral

Da will jemand einwenig Öl ins Feuer gießen und den 3. Weltkrieg anzetteln…schade das es so viele Schafe giebt. 🥲

Zionisten Illegale Angriffe und die Westlichen Medien reden es klein. Diese Heuchelei ist ja nicht mehr zu übertreffen 😂🤡🤡

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mittlerer Osten: Videos zeigen Explosionen – Iran meldet Angriffe auf Militär-EinrichtungenIm Iran haben sich in der Nacht zum Sonntag mehrere Explosionen ereignet. Die Angriffe zielten offenbar auf militärische Einrichtungen. Isfahan war nur eines von mindestens 4 Zielen, darunter die Hauptstadt Teheran und das nahegelegene Karadj. Jetzt kommen sicher alle mit iranischen Flaggen hervor und verurteilen auf's schärfste diesen völkerrechtswidrigen Angriff! Oder etwa doch nicht? Ein Illegaler Angriff höch wahrscheinlich von den Zionisten. Witzig wie sich hier niemand aufregt wie bei der Ukraine 😅
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Gezielte Schüsse aufs Auge – Hunderte Iraner erblindenProteste im Iran: Iranische Sicherheitskräfte schiessen Demonstranten absichtlich in die Augen und nutzen Erblindung als Abschreckungsmanöver. 'Schnell Schnell ablenken von der Illegalen Bombardierung auf den Iran durch unsere Freunde den Zionisten Terroristen' - Westliche Medien Das iranische Regime ist einfach brutal. Vom Schah zu Mullas also vom Regen in die Traufe.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Stärke 5.9 - Erdbeben in Iran fordert Tote und viele VerletzteBei einem Erdbeben der Stärke 5.9 im Nordwesten des Irans sind mindestens drei Menschen getötet und mehr als 440 verletzt worden. Das Epizentrum des Bebens lag laut iranischen Medien in der Stadt Choi in der Provinz West-Aserbaidschan. Iran
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Iran meldet Drohnenangriff auf Rüstungsbetrieb in IsfahanUrheber und das genaue Ziel des Angriffs wurden zunächst nicht bekannt. In der Stadt befindet sich ein Luftwaffenstützpunkt und eine Atomanlage. Aussenminister Amirabdollahian äussert sich vage zu möglichen Auswirkungen auf das iranische Atomprogramm.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Iranische Skifahrerin Atefeh Ahmadi beantragt Asyl in DeutschlandDie iranische Skifahrerin Atefeh Ahmadi ist laut einem Medienbericht aus ihrem Heimatland geflohen und hat in Deutschland Asyl beantragt. «Ich habe den Iran verlassen, um mein Ziel zu erreichen, aber mein Herz ist mit dem Iran verbunden.»
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Affäre um Berset und «Blick» – Ringier-Chef Walder soll entmachtet werdenDie Corona-Leaks ziehen beim Medienkonzern Konsequenzen nach sich, berichtet die «Schweiz am Wochenende». Marc Walder müsse gewisse Funktionen abgeben. Man, wie der Tagi damals beim Trömp jede noch so kleine Handbewegung, jedes noch so kleine Wort auf die goldene Waagschale warf und grundsätzlich alles und rundum Trump verdammte - und dann sieht man mal wie zärtlich sie mit Biden, den TWITTER-Files, mit Selenksy umgehen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »