Stärke 5.9 - Erdbeben in Iran fordert Tote und viele Verletzte

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 28 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Bei einem Erdbeben der Stärke 5.9 im Nordwesten des Irans sind mindestens drei Menschen getötet und mehr als 440 verletzt worden. Das Epizentrum des Bebens lag laut iranischen Medien in der Stadt Choi in der Provinz West-Aserbaidschan. Iran

Demnach wurden in Choi und in Dutzenden weiteren Ortschaften in der Grenzregion zur Türkei zahlreiche Gebäude beschädigt. Laut örtlichen Behörden wurde das Gebiet in der Nacht zum Sonntag von zwölf weiteren Nachbeben erschüttert.

Laut dem Geoforschungszentrum Potsdam ereignete sich das Beben am Abend gegen 21.44 Uhr in einer Tiefe von 10 Kilometern. Die iranische Regierung schickte umgehend Rettungskräfte des Roten Halbmonds in die betroffenen Gebiete. Aus Angst vor weiteren Nachbeben mussten über 70'000 Familien trotz eisiger Kälte die Nacht im Freien verbringen. Erst am Mittwoch vor einer Woche hatte es in der Region bereits ein Erdbeben gegeben. Dabei wurden mindestens 120 Menschen verletzt und Hunderte Gebäude beschädigt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Auswirkungen der Corona-Leaks – Karin Keller-Sutter ist die neue starke Frau im BundesratDie Affäre BAG/Ringier zementiert die neuen Machtverhältnisse in der Landesregierung. Die Indiskretionen gehen aber munter weiter. (Abo) Alles Augenwischerei während man munter weiter macht wie vorher.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Angriff auf Synagoge in Israel - Mehrere Tote nach Schüssen in Ost-JerusalemNachdem am Donnerstag neun Palästinenser getötet wurden, fordert ein Anschlag mindestens 7 Tote auf israelischer Seite. Wie kann man einen Schusswechsel zwischen Sicherheitskräften und schwer bewaffneten Terroristen, die zig Anschläge planten, gleichsetzen mit einem Terroranschlag auf unbewaffnete betende Juden in einer Synagoge? Erklärt mir das! Was ist hier geschehen? Der Tweet-Text von ist derartig übel, da muss doch Absicht dahinter stecken. Was läuft falsch bei euch? Sind da ein paar Judenhasser verantwortlich in der Redaktion? Weitere Tote -das nächste Mal lieber in der Schweiz.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Israel: Mindestens acht Tote nach Schüssen in JerusalemMedienberichten zufolge soll sich der Vorfall nahe einer Synagoge ereignet haben. Der Angreifer wurde schliesslich von der Polizei getötet. 5
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Mindestens acht Tote nach Anschlag auf eine SynagogeIn einer israelischen Siedlung in Ost-Jerusalem sind mehrere Menschen durch Schüsse getötet worden. Eine Polizeisprecherin sprach am Freitagabend von einem Anschlag auf eine Synagoge mit acht Toten. Der Angreifer wurde demnach «neutralisiert». Unklar war zunächst, ob er getötet wurde.
Herkunft: bluenews_de - 🏆 20. / 63 Weiterlesen »

Anschlag in Israel – Polizei: Mindestens sieben Tote bei Angriff auf Synagoge in JerusalemEin Angreifer schiesst in einer israelischen Siedlung in Ost-Jerusalem um sich. Es ist einer der schwersten Anschläge seit langem.
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »