Eric Sarasin: «Der Westen sollte den Wandel in Nahost anerkennen»

  • 📰 finews_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 61%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Jahrhundertelang waren die arabischen Nationen weltweit führend im Streben nach Wissen und wissenschaftlicher Innovation. Sie gehörten zu den wirtschaftlich fortschrittlichsten Regionen der Welt. Heute steht der Nahe Osten – basierend auf der Entwicklung der vergangenen ...

Jahrhundertelang waren die arabischen Nationen weltweit führend im Streben nach Wissen und wissenschaftlicher Innovation. Sie gehörten zu den wirtschaftlich fortschrittlichsten Regionen der Welt. Heute steht der Nahe Osten – basierend auf der Entwicklung der vergangenen zwanzig Jahre – wieder an der Spitze grosser Veränderungen. Das wird enorme Auswirkungen haben, schreibt Eric Sarasin in seinem Beitrag für finews.first.

Gestatten Sie mir, zwei Länder als positive Beispiele für die Entwicklung im Nahen Osten zu nennen: Dubai und Saudi-Arabien. «Dubai soll zum Schaufenster dessen werden, was mit Vision, Engagement und harter Arbeit möglich ist» Heute hat Dubai etwa 10 Millionen Touristen pro Jahr, eine florierende Wirtschaft und eine führende Rolle als Finanzzentrum in der Region. Saudi-Arabien ist ein zweites Beispiel. Das Land hat erkannt, dass es die Mittel und die Macht hat, sich zu einem Machtzentrum zu entwickeln. Nicht nur in der Region, sondern auch in der Welt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 25. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wild Maa, Leu und Vogel Gryff tanzen durchs Kleinbasel – und das feiert, als gäbe es kein MorgenDer Leu, der Wilde Maa und der Vogel Gryff tanzen vor dem Spielchef der drei Ehrengesellschaften Andreas Lehr auf der Mittleren Brücke um 12 Uhr. Dies geschieht drei Mal im Jahr in Basel: während der Fasnacht, dem 1. August-Feuerwerk und dem Vogel Gryff. In diesem Jahr gab es besonders viel Andrang, da das gute Wetter, die Premiere der Vorfasnachtsveranstaltung Charivari und der Samstagstermin für Feierlaune im Kleinbasel sorgten. Am Samstag tanzten die drei Schildhalter der Kleinbasler Ehrengesellschaften - der Vogel Gryff, der Leu und der Wild Maa - durchs Kleinbasel. Das Floss des Wild Maa musste aufgrund des hohen Pegelstandes des Rheins kurz vor der Landung anhalten.
Herkunft: bzBasel - 🏆 41. / 51 Weiterlesen »

Ist Deutschland ein Irrenhaus, Julian Reichelt?Der Journalist und Unternehmer über das Versagen der Ampel und den Rechtsextremismus in der AfD
Herkunft: Weltwoche - 🏆 3. / 87 Weiterlesen »

Zahl der AHV-Rentner und AHV-Kinderrenten in der Schweiz steigtDie Zahl der AHV-Rentner steigt in der Schweiz seit Jahren – und noch stärker steigt die Zahl der AHV-Kinderrenten. Wer ins AHV-Alter kommt und noch minderjährige Kinder oder solche unter 25 hat, die in Ausbildung sind, bekommt pro Kind eine Rente. Zwischen 2010 und 2022 ist die Zahl der AHV-Hauptrenten um 26 Prozent gestiegen, von 1,98 auf 2,51 Millionen. In der gleichen Zeit stieg die Zahl der Kinderrenten um 60 Prozent, von 19’575 auf 31’247. Die Diskussion um die Kinderrenten wird wohl auch in der Abstimmungsdebatte um die 13. AHV-Rente noch zu reden geben. Vaterschaft im fortgeschrittenen Alter Der Grund: Immer öfter werden Männer im fortgeschrittenen Alter nochmals Vater. «Das Durchschnittsalter der Eltern bei der Geburt ihrer Kinder steigt», sagt Ann Barbara Bauer vom Bundesamt für Sozialversicherungen. Während es bei Frauen eine natürliche Schranke gibt – irgendwann zwischen 40 und 50 – können Männer bis ins hohe Alter Vater werden. Das spiegelt sich in der AHV-Statistik
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Lesefähigkeiten der Jugendlichen in der SchweizDie Lesefähigkeiten der Jugendlichen in der Schweiz wurden als «besorgniserregend» bis hin zu «erschreckend» eingeschätzt. Was sind die Gründe dafür?
Herkunft: BernerZeitung - 🏆 1. / 92 Weiterlesen »

Bewältigung der Risiken und Nutzung der Chancen Künstlicher Intelligenz (KI) auf dem WEF in DavosDie Regierungen fordern eine vertrauenswürdige künstliche Intelligenz (KI), doch globale Regeln fehlen. Kann es auf dem Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos zu einem Durchbruch kommen?
Herkunft: swissinfo_de - 🏆 9. / 73 Weiterlesen »

Innovation Camp der HAFL: Von der Idee zum KonzeptAm Innovation Camp der HAFL lernen Studierende und Landwirt(innen), wie man von einer verrückten Idee zu einem praktisch umsetzbaren Konzept kommt.
Herkunft: BauernZeitung1 - 🏆 5. / 80 Weiterlesen »